TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

13.02.2016 - STADTFINALE

Goldene Krone, Darmstadt



SPH Bandcontest 2016 - Stadtfinale (13.02.2016, Goldene Krone, Darmstadt)

Zu Beginn standen STURZGLUG auf der Bühne. Die Band hat den weiten Weg aus Marburg auf sich genommen um hier spielen zu können. Ein guter Sound und eingängige Musik waren die Grundlage des Auftrittes. Leider jedoch gab es kleine Unsicherheiten im Zusammenspiel und auch die Performative Darbietung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Dennoch muss man STURZFLUG ein gutes Songwriting und ein Talent am Instrument zugestehen, wenn auch dieses manchmal durch kleine Hindernisse in den Schatten gestellt wurde. 

Als nächstes war es Zeit für DELIGHT IN DARKNESS, ein junges Quartett, jenes sich musikalisch irgendwo zwischen Metalcore und Djent befinden. Mit orientalischen Klängen, gut gesetztem Cleangesang und aggressiven Breaks bildeten sie einen spannenden Kontrast. Auch vor krummen Zeitsignaturen wie z. B. 7/8 oder weiteren Experimenten scheuten sich DELIGHT IN DARKNESS nicht. Spielerisch tight und durchdacht und mit einer guten Performance wusste die Band insbesondere die Jury zu beeindrucken und ergatterte sich somit eine Wildcard und rotz des vierten Platzes das Weiterkommen in die nächste Runde. 

In der Mitte boten BUILT TO RESIST mit einer Menge angereister Fans ihre Musik dem Publikum. Trotz spontanem Ausfall der Frontfrau, mit zwei Ersatzsängerinnen bestückt trat die Band ihren zweiten Auftritt an. Mit ihren Songs konnten sie ihre Fans begeistern und sorgten somit für eine Fußballstadion-ähnliche Stimmung im Saal. Die Jury jedoch sah noch einige Punkte in der Verbesserung die vor Allem die Performance, Darbietung und Publikumsanimation betreffen, aber dank der treuen Fans haben BUILT TO RESIST die Chance die Jury in der nächsten Runde davon zu überzeugen und bis dahin daran zu arbeiten. Viel Erfolg! 

PERIPHER nennt sich ein Sextett aus der Region, jenes mit Deutsch Rock/Pop den massentauglichen Weg gewählt hat. Unterstützt von NDW-esken Synthesizer Parts und lustigen Texten strukturierte sich das Set, dem es ein wenig an Abwechslung gefehlt hat. Auch in der Darbietung gibt es noch ein wenig Verbesserungsbedarf und Ideen können noch weiter durchdacht werden, aber mit einer guten Jury-Wertung und der zweitbesten Publikumsabstimmung reicht es dieses Mal für den ersten Platz im Stadtfinale und somit für den Einzug in das Regionalfinale! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Ende betraten MY DUN DUGGIEZ die Bühne. Eine internationale Band, die zum Großteil aus den USA nach Deutschland kamen um Musik zu machen, oder eben hier ihre große Liebe gefunden haben. Der Auftritt erinnerte an einen interessanten Mix aus CYPRESS HILL und LIMP BIZKIT und zog das Publikum von Beginn an in ihren Bann. Mit einer riesigen Portion Spaß und Passion formte sich der Auftritt der Band und MY DUN DUGGIEZ stehen verdient mit dem zweiten Platz in der nächsten Runde!

Hier das Ergebnis im Detial:

Band Jury Publikum Durchschnitt
BTR 8,7% 28,0% 18,4%
Delight in Darkness 24,3% 11,5% 17,9%
My Dun Duggiez 26,1% 14,4% 20,2%

Peripher

24,3% 27,6% 26,0%
Sturzflug 16,7% 18,5% 17,6%
Verfasser: Rodney Fuchs // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 13.02.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event