TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

25.11.2016 - HALBFINALE

Movie, Bielefeld



SPH Bandcontest 2016 - Pre-Finale (25.11.2016, Movie, Bielefeld)

Durch bereits drei Runden haben sich die Pre-Final-Teilnehmer gespielt – und das erfolgreich! Jetzt geht es um den Einzug ins Deutschland-Finale in Montabaur.

MARIAN MEYER | BAND reisten aus Braunschweig an. Die Singer Songwriter Formation setzte auf sanfte Melodien und treibende Rhythmen. Ein lockeres Auftreten sorgte bei jedem für ausgelassenes Mitfiebern. „Bleib heute Nacht bei mir“, sang Marian Meyer mit seinem Banjo und wenigstens für heute Nacht wurde der Bitte nachgekommen. Das Zusammenspiel der Band war auf höchstem Niveau wie auch die Dynamik der Kompositionen und des ganzen Sets.

Aus einer anderen Himmelsrichtung quartierten sich die PSAIKORILLAZ im Movie ein. Osnabrücker Alternative Metal mit dem richtigen Groove. Fünf im Takt tanzende Gorillas? Wohl kaum. Kreative Metal-Heads, die keiner Inspiration scheuen und eine mitreißende Show ablieferten. Hooks zum Mitsingen und groovige Halftimes zum Köpfe schwingen.

MITTE OKTOBER bewiesen eine überzeugende Bühnenpräsenz. Deutschsprachiger Indie-Poprock. Eingängige Refrains heizten den Fans ein. Eine Wohlfühlatmosphäre war garantiert. Mit präziser Raffinesse im Songwriting wurden flotte Versatzstücke auf atmosphärische Parts gestapelt und wieder zum Fallen gebracht. Sehr ausgereift und spannend.

Die Bluesrocker QUIET COWTONE zeigten erneut ihre Fähigkeit, das Bielefelder Publikum in ihren Bann zu ziehen. Mal wurde das Tanzbein zu einer rockigen Nummer geschwungen, direkt im Anschluss wurden die Feuerzeuge gezückt, um ihren Balladen Tribut zu zollen. Mit coolen Sonnenbrillen überzeugten sie durchweg durch ein abgestimmtes Arrangement, Soloeinlagen, instrumentaler Virtuosität und Publikumsanimation. Glückwunsch zum Einzug ins Deutschlandfinale!

Aus Kassel angereist, wurde Alternative Rock wie er im Buche steht aufgelegt. Spaß auf der Bühne war bei JASEY LANE nicht zu missen. Die Power-Frontfrau überzeugte mit grundsolider Animationsgabe. Die Stimmung kochte und der Auftritt war eine grandiose Momentaufnahme ihres Könnens.

BLOODSHED IN PARADISE bildeten den Klimax der Bühnenkulissen. Eine unglaublich ausgetüftelte Inszenierung ließ alle Besucher im Movie mitfiebern. Das Quintett erzeugte eine tiefbrünstige Sound-Wand aus Breakdowns und schnellen Strophen. Mit Mönchskutte, Schminke und hölzernen Kreuzen ließ sich so mancher Fan von ihrem Set überzeugen.

Als Abschluss dieses hochkarätigen Abends punkteten AGENT ALEX mit einer unglaublich energievollen Performance. Ihr präsentes Auftreten bescherte uns noch einmal eine pogende Meute vor der Bühne. Sauberes Spiel und überzeugender Gesang gepaart mit dynamischen Stücken.

Danke für den Abend, einen Dank an die Sponsoren für die fetten Preise und an alle Bands und Fans, die diese Saison begleitet haben.

 

Auswertung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Agent Alex

11,1%

13,4%

12,3%

Bloodshed in Paradise

12,7%

16,4%

14,5%

Jasey Lane

14,7%

15,0%

14,8%

Marian Meyer | Band

12,7%

8,3%

10,5%

Mitte Oktober

14,3%

9,4%

11,9%

Psaikorillaz

16,6%

11,2%

13,9%

Quiet Cowtone

17,9%

26,3%

22,1%

 

Verfasser: Jan Holthaus // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer HALBFINALE - 25.11.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event