02.09.2016 - REGIONAL-FINALE

Elfer Klub, Frankfurt am Main



Photos

https://photos.google.com/album/AF1QipNqCxYrNOM_Nhux8v2n9QTHwAyRjKupEDYMpCGj

Name des Fotografen:
Marcus Getta

Website des Fotografen:
http://www.marcusgetta.photography

Bitte gebt unbedingt bei jeder Nutzung der Bilder eine der oben genannten Verlinkungen zum Fotografen als Verweis an seine Arbeit an! Danke!


SPH Bandcontest 2016 - Regional-Finale (02.09.2016, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

An diesem sonnigen Freitag hieß es „Herzlich Willkommen beim Regionalfinale in Frankfurt!“

Die Ehre den Abend zu eröffnen, wurde KLANGSTURM zu teil! Die Pop-Rocker sparten nicht an Energie und konnten sogar schon früh das Publikum zum mitmachen animieren, sehr schön! Die Songs sind klar und strukturiert aufgebaut, insgesamt passt alles wunderbar zusammen. Klasse Sache hier: Die 2. Gitarre wird nicht ständig benutzt, was einen top Effekt hat, wenn der Sänger dann doch zu dieser greift! Leider mussten wir uns heute verabschieden, aber wir wünschen noch alles Gute!

Als nächstes waren TIM AHMED LIVE an der Reihe. Das Tagesmenü ist hier Soul Rock. Hier wurde eine – wie immer – hammer-Stimme serviert. Hinzu kommen einige klasse Soli, ein unglaublich groovender Bass und zum Tanzen antreibende Drums. Die Texte bringen klar ihre Message rüber und vermutlich jeder kann etwas damit anfangen. Und wer ganz genau hinhört kann auch einige Einflüsse aus verschiedenen anderen Genres finden, klasse! Doch traurigerweise hieß es auch hier Abschied nehmen. Zum Glück wissen wir, dass ihr sonst auch erfolgreich seid! Viel Glück dabei noch!

Weiter ging es mit den Frankfurtern CASUAL FRIDAY. Wie immer machten die Jungs mit ihrem Rock’n’Roll mega Stimmung! Bemerkenswert bei dieser Band ist das Zusammenspiel, die wandelbare Stimme des Sängers und die per Samples gedoppelten Vocals in den Refrains, was dazu führt, dass der Zuhörer immer wieder aufs Neue von ihrer Musik abgeholt werden kann, nice! Aber da heute nur zwei Bands den Einzug in die nächste Rund erhalten, war dies leider die letzte Runde für die Jungs. Aber wir machen uns keine Sorgen, dass sie noch viel Erfolg haben werden! Wir wünschen euch das Beste!

Ladies and Gentlemen! Bitte bringen sie ihre Ohren in eine aufrechte Position und klappen sie Handyhüllen zu. Denn wer hier „nur mal kurz“ zuhören will, ist leider falsch. CHASED CRIME warteten mit Progressive Metal auf. Dementsprechend ging es auf der Bühne polyrhythmisch und technisch zu. Wem das nicht viel sagt: Dafür braucht man einiges an Können! Hinzu kommt, dass Keyboard und Gesang wunderbar harmonieren. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, wie viel Spaß es macht, dieser Band zuzuschauen. Nicht nur, dass sie viel Bewegung auf der Bühne haben, nein, ich meine, dass es unglaublich viel Spaß macht, wenn sich die Musiker über die Bühne hinweg anschauen und angrinsen, weil sie einfach so einen Spaß haben! In solchen Momenten merkt man, wenn sich eine Band schon lange kennt und einfach zusammen funktioniert. Schön! Damit erster Platz des heutigen Abends und ab in die nächste Runde, alles Gute!

Den Abend beendeten nun VIELLEICHT ANNA! Diese Band bringt mit ihrem Pop-Rock unglaublich viel Energie mit auf die Bühne, wunderbar! Insgesamt lösten die Jungs viel Gute Laune aus, auch wenn natürlich Texte und Songs dabei waren, die nicht dafür gedacht waren. Aber das macht ja eine gute Setlist aus! Nicht nur, dass die Band ein makelloses Zusammenspiel hatte, sie wussten auch noch gekonnt Synthies und Samples einzusetzen. Alles in allem ein einfach wunderbarer Auftritt, schön! Weiter in die nächste Runde und viel Erfolg! 

Hier das Ergebnis im Detail:

 

Jury

Publikum

Durchschnitt

CHASED CRIME

20,6 %

40,3 %

30,5 %

VIELLEICHT ANNA

21,9 %

19,7 %

20,8 %

CASUAL FRIDAY

19,8 %

17,2 %

18,5 %

TIM AHMED LIVE

20,2 %

10,5 %

15,4 %

KLANGSTURM

17,4 %

12,2 %

14,8 %

Verfasser: Steven Hill // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIONAL-FINALE - 02.09.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event