TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

30.07.2016 - STADTFINALE

Hangar 49, Berlin



Photos

https://photos.google.com/album/AF1QipMGSWFpCGcNoA5dQ8kQBDbe56HoVr1fnZxUYSPH

Name des Fotografen:
Tim Roussety

Website des Fotografen:
Bitte Tim Roussety bei Fotonutzung angeben!

Bitte gebt unbedingt bei jeder Nutzung der Bilder eine der oben genannten Verlinkungen zum Fotografen als Verweis an seine Arbeit an! Danke!


SPH Bandcontest 2016 - Stadtfinale (30.07.2016, Hangar 49, Berlin)

Während vor den Türen die ersten Fans darauf warten hinein zu dürfen, checken die Bands im Inneren noch einmal ihr Equipment und gehen in Gedanken die Setlist durch. Es ist Stadtfinale im Hangar 49 in Berlin und es verspricht ein großartiger Abend zu werden.

Das Highlight des Abends gibt es dabei heute schon sehr früh. Als erste Band stehen Forkida auf der Bühne und bauen sofort eine dichte Atmosphäre im Club auf. Ihr Soundmix aus groovigem Metal, großen Alternativerock Refrains und folkloristischen Soundelementen überrascht und überzeugt jeden Gast und Mitarbeiter im Hangar 49. Verdient landen die drei Jungs aus der Ukraine auf dem ersten Platz!

Kraftvoll und hymnisch geht es weiter bei den Jungs von Metron und ihrem klassischen Heavy Metal. Formvollendet und authentisch erklingen die harmonisierten Gitarrensolos, die treibenden Drums und die rollenden Basslinien. Würden Metron in eine Zeitmaschine steigen, um Iron Maiden bei ihrer Tour in 1982 zu supporten, niemand würde Verdacht schöpfen, dass die Jungs in diesem Jahr noch nicht einmal geboren waren. Leider fehlt ihnen heute aber der Stimmensupport durch das Publikum und so können sie leider nicht auf die ersten drei Plätze klettern. Bleibt dran, Jungs, wir stehen auf euren Sound!

Der Metalkonsens blieb bei der nächsten Band zwar bestehen, er bekam aber neue Kleider, mit welchen er sich bei einer Varieté-Gala sehen lassen könnte. Chromaphonic zeigten erneut ihren wilden Mix aus Metal, Polka, Oper, Musical, Zaubershow und Kleinkunst und konnten mit diesem erneut das Publikum und die Jury überzeugen. Trotz einiger technischer Probleme zeigten die Mädels und Jungs, dass sie sich immer mehr miteinander einspielen, sodass eine klare Verbesserung zu ihrem Auftritt in der Vorrunde erkennbar war. Das führte dann auch zu Platz Zwei und unseren herzlichsten Glückwünschen dazu!

Ebenfalls verbessert haben sich die jungen Musiker von Echolite. Während ihr Mix aus Hard Rock, Metal und Rock noch ein wenig zu ungeordnet war in der Vorrunde, war von diesen kleinen Problemen diesmal nichts zu erkennen. Mit einem straighten Sound und viel Energie knallten die Vier einen soliden Song nach dem anderen raus und wirkten dabei höchst souverän. Technisch sauberes Spiel, gute Songs und klare Verbesserung wird dann auch mit dem dritten Platz honoriert. Weiter so, Jungs!

Und so geht auch diese wunderbare Runde des SPH-Bandcontests zu Ende und uns bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an das Team vom Hangar 49, Shout-outs an alle Bands und bis zum nächsten Mal!

 

Auswertung

Jury 

Publikum 

Durchschnitt

Forkida

29,7%

30,6%

30,1%

Metron

24,7%

13,0%

18,8%

Chromaphonic

21,4%

31,0%

26,2%

Echolite

24,2%

25,5%

24,8%

 

Verfasser: Benjamin Sandrock // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 30.07.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event