TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

02.09.2016 - VORRUNDE

Eigenart, Lüdenscheid



SPH Bandcontest 2017 - Vorrunde (02.09.2016, Eigenart, Lüdenscheid)

Die Pforten der schönen Alten Druckerei in Lüdenscheid eröffneten an diesem Abend die Saison 2017. Die sympathischen Jungs von SYMBIONTISCH gaben den ersten Act. Die beiden Jungs machen Hiphop und nahmen sogleich das Zepter in die Hand und sorgten für fette Beats, die sofort in Mark und Bein aller Zuhörer übergingen. Mit super Flow boten die beiden MCs ihre durchaus tiefsinnigen Texte dar. Wenn Applaus das Brot des Künstlers ist, dann fuhren Arrest & Direkt mit vollgeschlagenen Bäuchen nach Hause. Ihre beachtenswerte Leistung wurde verdientermaßen mit der Wildcard belohnt. Wir freuen uns, euch in den Stadtfinals wiederzusehen.

Als zweite Band betraten HALB ACHT um einundzwanzig Uhr die Bretter, die die Welt bedeuten. Im gleißenden Rampenlicht präsentierten die vier Musiker ihren Rock mit deutschsprachigen Texten. Auf musikalisch höchsten Niveau waren die Fans sofort mit Feuereifer dabei und nahmen die zum Mitsingen einladenden Refrain-Verse dankbar auf. Ein ganz souveräner Auftritt, der eindrucksvoll die langjährige Erfahrung der Band unter Beweis stellte. Als zweiter Sieger zieht die Band in die Stadtfinals ein. Glückwunsch!!!

Den dritten Slot hatte sich PSYCHIC MIND gesichert. In ihren schicken Hemden und Westen bildeten die vier Jungs optisch eine Einheit, die einen spannenden Kontrast zum musikalischen Genre bildete. Denn: Metal war angesagt! Die Hagener Band bretterte gleich mit dem ersten Song richtig los. Genretypisch tanzten die begeisterten Fans drauflos, die Stimmung im Saal kochte. Brachialer Sound und gute rhythmische Parts sorgten für interessante Songs, musikalisch darf an den kleinen Details noch gefeilt werden. Die insgesamt solide Performance wurde zurecht mit dem dritten Platz und somit dem Einzug in die nächste Runde belohnt. Yeah!

Den Abschluss des grandiosen Abends gaben FROM THE ASHES. Die Combo macht absolut gut strukturierten, dynamischen Alternative-Metal mit einer ordentlichen Portion Drive und fettem Sound. Mit dem ersten Akkord war klar, in welche Richtung es musikalisch geht. Die energetische und ansehnliche Bühnenshow lud zum Abgehen ein. Die druckvollen Shouts und die Cleangesänge des Frontmanns legen sich dabei hervorragend über den Bandsound und bleiben im Ohr. Insgesamt ein mehr als gelungener Abschluss, der der Jury ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Abendsieg!! Ab mit Euch in die nächste Runde!!!

 

Platzierung

Jury

Publikum

Durchschnitt

1

From The Ashes

31,0%

28,5%

29,8%

2

Halb Acht

25,4%

26,7%

26,0%

3

Psychic Mind

15,9%

29,7%

22,8%

4

Symbiontisch

27,6%

15,2%

21,4%

Verfasser: Richard Sänger // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 02.09.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event