TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

28.01.2017 - STADTFINALE

Hangar 49, Berlin



SPH Bandcontest 2017 - Stadtfinale (28.01.2017, Hangar 49, Berlin

Endlich war es soweit, dass erste Stadtfinale 2017 in Berlin.

Den Anfang machte EXA und sorgte mit gekonntem Metal direkt für super Stimmung. Die Jungs hatten sich die Jury Kritik aus der Vorrunde zu Herzen genommen und lieferten eine gelungene Show. Mit dem dritten Platz geht essen weiter ins Regionalfinale. Glückwunsch!

TOBACCO N BOOZE fanden mit ihrem Bläser Trio auf der kleinen Bühne vom Hanger 49 kaum Platz. Lieferten dennoch Blues Rock vom Feinsten. Besonders stach deren Frontmann ins Auge, eine richtige Rampensau, den das Publikum feierte. Mit Platz zwei sehen wir die Jungs ebenfalls im Regionalfinale wieder.

Am meisten beeindruckte SIX STROKE ENGINE. Obwohl Gitarrist und Sänger wegen eines Unfalls nicht konnten, spielte die übrige Band die Show alleine. Wirklich mutig, meinen Respekt habt ihr! Leider reichte es nicht für die nächste Runde. Wir hoffen die Band in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Mit spitzen Rock Riffs und soliden Drummer Sound rockte sich SUNDAY MAYHEM auf Platz eins des Stadtfinale. Die guten Arrangements überzeugten Jury und Publikum, viel mehr kann man zu dieser runden Leistung einfach nicht sagen. Weiter so!

Die beste Bühnenshow lieferte an diesen Abend RECKLESS. Bardame Sylvia ist wohl zu einer der größten Fans geworden. Straffer Hardcore sorgte sogar für einem kleinen Moshpit vor der Bühne. Leider reichte es nicht ganz, um ins Regionalfinale einzuziehen.

Musikalisch vielleicht nicht das Beste an diesem Abend, aber Songwriting und Text überzeugte die Jury sehr schnell und so wurde entschieden, die Wildcard an MONOKULTUR zu vergeben. Das Publikum konnte es sich nicht nehmen lassen, den letzten Refrain immer weiter zu singen, obwohl die Jungs schon nicht mehr auf der Bühne standen. Ein super Abend mit durchweg guten Bands.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, dem Hanger 49, bei den Bands und natürlich auch beim Publikum für dieses tolle Stadtfinale.

 

Platzierung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Wilcard

1

Sunday Mayhem

18,1%

27,4%

22,8%

 

2

Tobacco n Booze

18,1%

26,9%

22,5%

 

3

Exa

17,7%

12,6%

15,2%

 

4

Monokultur

16,6%

13,5%

15,1%

-

5

Reckless

15,8%

9,8%

12,8%

-

6

Six Stroke Engine

13,6%

9,8%

11,7%

-

Verfasser: Fabian Jung // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 28.01.2017

Tickets

Download Flyer

Facebook Event