07.10.2016 - VORRUNDE

Ponyhof, Frankfurt am Main



SPH Bandcontest 2016 - Vorrunde (07.10.2016, Ponyhof, Frankfurt am Main)

Herzlich Willkommen bei der ersten Runde dieser Saison in Frankfurt!

Eröffnet wurde der Abend von CREANNA! Die Metalband aus der Wetterau kam quasi straight aus den 80ern. Ohne Frage hat die Band den Stil verdammt gut getroffen. Klasse Riffs in Kombination mit einer coolen Stimme. Außerdem brachte der Sänger einiges an Authentizität rüber, klasse! Aber leider mussten wir uns heute schon wieder verabschieden. Alles Gute euch!

Als nächstes waren ZWIEBELGESCHMACK an der Reihe. Die Band aus Frankfurt sorgte an diesem Abend mit ihrem Trash Folk für einige Lacher! In Mittelalter-Outfits und mit verschiedensten, eher außergewöhnlichen Instrumenten, war man vielleicht erstmal skeptisch. Aber nach den ersten lustigen Ansagen und den sau komischen Texten hatte jeder ein Lachen im Gesicht, herrlich! Als die Jungs dann auch noch mit Alu-Hüten oder ohne Hose dastanden, war dann alles vorbei. Sehr coole Sache! Ab in die nächste Runde!

Mit POLAROID aus Seligenstadt ging der Abend mit POP ROCK weiter. Die junge Band konnte mit deutschen Texten überzeugen, in denen Themen behandelt wurden, die wohl jeder aus dem Alltag und Privatleben kennt. Auch diese Band wusste, wie sie Stimmung macht. Was sich auch in der Wertung zeigte. Top, weiter so!

Ebenfalls aus Frankfurt war die Urban-Ska-Band  GASSENHAUER FREYBEAT. Die Stimmen der Sängerin und des Sängers harmonierten top zusammen. Sofort begann die Band auf der Bühne zu feiern und Stimmung zu machen, sodass auch das Publikum kaum noch still stand. Der Stil der Band lässt verschiedenste Einflüsse vermuten. Dank dieser Gute-Laune-Musik konnte sich auch diese Band den Einzug in die nächste Runde sichern!

Den Abend beendeten FIRESTORM! Die Hardrock Band aus Frankfurt legte sofort voll los. Aber genau das war ihr Plan: Da zwei der Mitglieder für 9 Monate ins Ausland gehen, war das vorerst der letzte Auftritt der Band. Somit nutzten die Jungs alle Ressourcen und machten ihre eigene Party. Sehr cool, sehr gute Stimmung! Alles Gute für euch!

Ergebnis im Detail:

 

Jury

Publikum

Durchschnitt

POLAROID

20,3 %

30,1 %

25,2 %

GASSENHAUER FREYBEAT

20,7 %

25,5 %

23,1 %

ZWIEBELGESCHMACK

24,0 %

19,6 %

21,8 %

CREANNA

18,4 %

16,1 %

17,3 %

FIRESTORM

16,6 %

8,7 %

12,7 %

Verfasser: Steven Hill // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 07.10.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event