TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

09.09.2017 - REGIO-FINALE

Rockpalast, Bochum



SPH Bandcontest - 2017 Regional-Finale (09.09.17, Rockpalast, Bochum)

Regionalfinale am Samstag im Rockpalast. Sieben Bands sind am Start und alle sind höchst motiviert.

Um 18 Uhr ist es soweit und die erste Band betritt die Bühne. SOILD GUN aus Detmold machen heute den Opener. Schöner gemischter Rock, mit Einflüssen aus vielen verschiedenen Richtungen dröhnt aus den Boxen. Absolut lässig und gekonnt hauen uns die Jungs ihre Riffs um die Ohren, die Band war voll in Ihrem Element. Sehr kraftvolle Musik. Leider hat es die Combo nicht in die nächste Runde geschafft, aber die Herren haben trotzdem sehr geil gerockt und es war absolut hörenswert.

Als zweite Band vom Abend hatte die Formation VIVID SUN die Ehre die Bühne im altehrwürdigen Rockpalast zu erklimmen. Ein Gemisch aus harten Rhythmen und ruhigen Passagen glänzten mit einem kraftvollen weiblichen Gesang. Die Herrschaften um die Sängerin beherrschen ihre Instrumente und waren mit vollem Einsatz dabei. Aber auch für diese Band hat es nicht in die nächste Runde gereicht, was aber nichts über die Musikalische Qualität aussagt.

Die dritte Band vom Abend waren FROM THE ASHES aus Dortmund. Gewohnt geradliniger Gitarren Sound, der einfach zum mit rocken einlädt. Von zart bis hart ist alles dabei und das Publikum honoriert es in dem es lauthals mitgrölt. Von der ersten Minute an, gab es gut auf die Glocke und die Band war von Anfang an in Ihrem Element. Dritte Band des Abends und 3. Platz im Regionalfinale. Herzlichen Glückwunsch Jungs.

DIE NETTEN JUNGS von Nebenan standen als nächstes auf dem Zettel. Trompete und Saxophon waren neben harten Gitarren am Start und lieferten uns einen perfekten Mix aus Ska und Punk in alter Tradition. Vollgas ab der ersten Minute. Auf der Bühne wurde 25 Minuten lang eine fette Party gefeiert. Das ganze kam so gut an, dass DIE NETTEN JUNGS auf den zweiten Platz in unserer Rangliste des Regionalfinale gelandet sind. Glückwunsch!

Als fünfte Band des Abends gingen PAN2M an den Start, die Dame und die Herren haben sich so einiges ausgedacht um das Publikum zu begeistern. Rock Songs die an die guten alten 80er des vergangenen Jahrhunderts erinnern. Herrlich dabei zuzuhören. Das Publikum war ebenfalls von Anfang vollauf begeistert und sang lauthals mit. Ihr müsst jetzt aber echt überlegen wie ihr diese tolle Show noch toppen könnt. Vollkommen verdient der erste Platz für Pan2m. Herzlichen Glückwunsch.

Die vorletzte Band an diesem Abend waren die Dame und Herren von THE DIMPS. In ihrer Musik finden sich ebenfalls viele verschiedene Musikstile wieder. Von Reggae über Hip Hop war einiges dabei. Der Gesang hat sich perfekt in die Reggae Passagen eingefügt und die Songs damit perfekt abgerundet. Herrliche Weltmusik. Aber leider, hat es für diese Band an diesem Abend ebenfalls nicht gereicht in die nächste Runde zu kommen. Trotzdem war ihr Auftritt top und das Ergebnis sagt auch hier nichts über die Musikalische Qualität aus.

REDEFINED, aus Bochum, standen als letzte Band an diesem Abend auf der Bühne im Rockpalast und haben nach einem epischen Intro das Publikum, welches den ganzen Abend schon auf ihre Helden aus Bochum geduldig gewartet haben, von der erstem Minute an mitgerissen. Am Ende des Abends gab es also nochmal ordentlich was auf die zwölf. Ein gelungener Abschluss für den Abend. REDEFINED konnten sich in dieser Runde die heiß begehrte Wildcard sichern und sind somit ebenfalls in der nächsten Runde mit dabei.  

 

 

Platzierung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Wildcard

1

Pan2M

15,9%

23,8%

19,9%

 

2

Die netten Jungs

14,6%

23,3%

18,9%

 

3

From the Ashes

14,3%

14,7%

14,5%

 

4

Redefined

12,3%

15,4%

13,9%

JA

5

Solid Gun

14,0%

9,3%

11,7%

-

6

The Dimps

14,9%

8,1%

11,5%

-

7

Vivid Sun

14,0%

5,5%

9,7%

-

 

Verfasser: Rene Brauer // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 09.09.2017

Tickets

Download Flyer

Facebook Event