27.05.2017 - VORRUNDE

Privatclub, Berlin



SPH Bandcontest 2017 - Vorrunde (27.05.17, Privatclub, Berlin)

Im gemütlichen Privatclub bestritten vier Bands, die unterschiedlicher kaum sein konnten, die Vorrunde in Berlin. Von Akustik über Punk bis Hardcore, für jeden Zuschauer war etwas Besonderes dabei.

Den Anfang machte die erst vor kurzem gegründete Band LUFTBRÜCKE. Speziell Gitarrist und Sängerin fühlten sich deutlich wohl auf der Bühne. Mit gekonnten Rock´n Roll Riffs und gut arrangierten Gesangslinien heizten die vier den Privatclub ordentlich an. Die Übergänge der Songs waren prima, gleitend und knackig. Etwas mehr Bewegung auf der Bühne hätte sich die Jury gewünscht. Dennoch war es ein gelungener Auftakt der SPH Vorrunde. 

Mit S.H.O.T als zweite Band des Abends kam jeder Rock/Metal Fan auf seine Kosten. Ein sehr sicheres Auftreten auf der Bühne, machte die Performance und Show perfekt. Drummer Geraint Morton lieferte tighte Fills und Beats mit richtig Power, zu denen die harte Gitarre und fetter Bass sehr schön passten. Zu dritt gelang es der Band einen Sound zu liefern bei dem man dachte es stehen vier oder fünf Leute auf der Bühne. Sänger Lenny hatte das Publikum schnell auf seiner Seite. Eine tolle Show und verdient auf 2. Platz . Glückwunsch!

Gepflegten Punk brachten MÜLLBLUMENKINDER in den Privatclub. Die Lyrics der Band passten super zu den punkigen Rock Songs. Obwohl es kleine technische Probleme mit dem Bass gab, zog die Band ihre Show souverän durch. Das Publikum hatte sichtlich Spaß an der Performance, man merkte, dass die Jungs richtig Spaß auf der Bühne hatten. Besonders stark blieb der Jury die Drums im Gedächtnis: tight und kreativ! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Am Ende des Abends lieferte THE STYLZ eine grandiose Show. Man kann ruhig sagen, das Highlight dieser Vorrunde. Sehr gut durchdachtes Songwriting kombiniert mit einer starken Bühnenshow begeisterte das Publikum und Jury. Die Songs der Band waren sehr facettenreich, ruhige Passagen gefolgt von druckvollen und pumpenden Rock Sounds. Mit einem sehr sicheren Auftritt bewies die Kombo, dass sie sich auf Bühnen wie zu Hause fühlen. Wir sind sehr gespannt wie die Band ihre Show noch steigern will. Sieger des Abends, Glückwunsch. Wir freuen uns auf das Stadtfinale!

Wir bedanken uns bei allen Fans, den Bands, dem Team vom Privatclub und allen die diesen tollen Abend möglich gemacht haben.

 

 

Platzierung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Wildcard

1

The Stylez

29,8%

40,4%

35,1%

 

2

S.H.O.T

28,6%

25,1%

26,9%

 

3

Müllblumenkinder

20,2%

22,4%

21,3%

 

4

Luftbrücke

21,4%

12,0%

16,7%

-

 

Verfasser: Fabian Jung // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 27.05.2017

Tickets

Download Flyer

Facebook Event