TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

27.05.2017 - STADTFINALE

Live-Club // Haas Säle, Bamberg



SPH Bandcontest 2017 - Stadtfinale (27.05.17, Live Club // Haas Säle, Bamberg)

Ab in die nächste Runde! Am 27.05 fand in den Haas Sälen in Bamberg das erste Stadtfinale statt. Vor gutgefülltem Hause konnten die Bands abermals beweisen, was sie musikalisch draufhaben.

Den Anfang machte  A GORGEOUS MACHINE, die man an der rockigen weiblichen Stimme der Sängerin und der geballten Power von zwei Gitarren und einem Bass erkennt. So leitete die Alternative Band rockig und gefühlvoll den Abend ein.

Weiter ging es dann mit der Akustik- Band THE BLACK MILE. Sie bewiesen mit zwei Sänger die Vorteile von geeinter weiblicher und männlicher Stimme auf rockigen Riffs. Harmonisch verzaubernd und dennoch fetzig hauten sie ihre Eigenkompositionen raus.

Als dritte Band des heutigen Abends kam KOBBERNEGGISCH mit selbstgebastelten Liedzetteln und einer völlig neuen Setlist, konnten sie das Publikum schnell auf ihre Seite bringen. Neben dem schon gewohnt beliebten „kobberneggischen“ Humor, spielten sie nun auch fetzigere Lieder mit ernster Thematik.

Daraufhin kamen Drake Stone auf die Bühne. Mit geballter Energie stiegen sie mit dem Song „Beauty Queen“ in ihr Konzert ein. Wegen ihrer professionellen, rockigen Bühnenshow dauerte es auch nicht lange bis das Publikum anfing zu ihren Songs mit einprägsamen Lyrics und Melodie mit zu singen. Und spätestens als die ersten Soli über das Griffbrett rasten, war jedem klar: die Band weiß wie man Musik macht.

Mit großem Applaus betrat daraufhin die Band PRAYVETS die Bühne. Auch sie konnten mit einem neuen Programm überzeugen. Mit dem Publikum in ihrer Hand brachten sie die Haas Säle zum Beben und zum Schwitzen.

Nach dem gelungenen Gig ging es mit geballter Metalpower weiter! BRAVE AFTER ALL“ preschten schon mit ihrem ersten Song mächtig voran und bewiesen ihre Klasse. Headbanging war durch ihre Metal-Riffs und dem brachialen Rhythmus unvermeidbar.

Ein Nackenmuskelkater war dann unvermeidbar als zum Schluss KAFKAESQUE mit stimmigen und beeindruckendem Outfit auf die Bühne traten. Dass weibliche Stimme und hartes Growling kein Widerspruch sind, bewiesen sie mit ihren Liedern schnell. Dass man auch Musik in deutsche Sprache komponieren kann, zeigten nicht nur KOBBERNEGGISCH, sondern eben auch KAFKAESQUE, die den Abend mit fetten Riffs und Sounds ausklingen ließen.

 

Platzierung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Wildcard

1

Prayvets

15,2%

32,0%

23,6%

 

2

Drake Stone

16,7%

15,1%

15,9%

 

3

Brave After All

12,7%

15,8%

14,3%

 

4

Kafkaesque

14,2%

13,2%

13,7%

JA

5

The Black Mile

11,9%

13,8%

12,9%

-

6

Kobberneggisch

15,4%

5,4%

10,4%

-

7

A Gorgeous Machine

13,8%

4,8%

9,3%

-

 

Verfasser: David Fleischer // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 27.05.2017

Tickets

Download Flyer

Facebook Event