TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

17.03.2018 - VORRUNDE

Hangar 49, Berlin

Flyer VORRUNDE - 17.03.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (17.03.18, Hangar 49, Berlin)

Am 17. März hieß es wieder mal: Willkommen zur Vorrunde des SPH Bandcontest im Hangar 49 Berlin! Ein feiner runder Abend mit vier fantastischen Bands.



Den Anfang machten VASARADA aus Finsterwalde, welche die Messlatte für diesen Abend schon zum Anfang ziemlich hoch gelegt haben. Technisch versiert und lupenrein gespielt bewegen sich die Jungs auf progressiven Rockpfaden, die aber nicht nur gefühlloses Gegniedel darstellen, sondern sehr dynamische und mitreißende Songs bilden. So reicht es auch für die nächste Runde und Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!



Ganz allein, aber mit viel Energie und Drive ausgestattet kam danach CAIRN MCBRAIN auf die Bühne. Der Songwriter mit den schottischen Wurzeln bot dabei aber keine ausgelutschten Herzschmerz-Songs, sondern einen launigen Mix aus Folk, Blues und Django Reinhardt-Akkorden. Verbunden mit seinem Vintage Twang in der Stimme alleinunterhaltete er sich die Wild Card des Abends! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



Weiter ging es mit Deutschrock von BITTERSÜßES GIFT. Die professionellste Band des Abends bot eine große Show mit eingängigen, sehr gut arrangierten Songs. Dazu kam eine sichere Frontfrau mit kräftiger Stimme und ausgezeichneter Bühnenpräsenz. Dazu kam auch noch ein sehr guter Fansupport, sodass BITTERSÜßES GIFT auf dem zweiten Platz landen! Weiter so!



Den sehr lauten Abschluss bildeten FIREDRIVE, die noch einmal ordentlich Druck machten. Breite Powerchords, Bon Scott Gedächtnisgesang und ziemlich viel Spielenergie rissen die Zuschauer schnell mit. Es wurde ordentlich getanzt und mitgesungen und man konnte selbst ältere Zuschauer bemerken, die sich in den Schweinepogo Kreis wagten. Ein fulminanter Abschluss und ein verdienter erster Platz für FIREDRIVE!



Zuletzt noch ein Dank an alle Gäste, den Hangar 49 und die teilnehmenden Bands. Es hat große Freude mit euch gemacht! Wir hoffen, dass wir uns wiedersehen in der nächsten Runde des SPH Bandcontests!

Verfasser: Fabian Jung // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

FIREDRIVE 27,91 % 32,22 % 30,06 %
BITTERSUEßES GIFT 20,93 % 28,89 % 24,91 %
VARASADA 30,23 % 17,41 % 23,82 %
CAIRN MCBAIN 20,93 % 21,48 % 21,21 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 17.03.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event