TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

25.04.2015 - STADTFINALE

JuKuZ, Aschaffenburg



SPH Bandcontest 2015 - 1. Stadtfinale (25.04.2015, JUKUZ, Aschaffenburg)

Heute ging es wieder nach Aschaffenburg! Leider das letzte Mal für diese Saison, aber dafür das erste Stadtfinal der Saison!

FORSAKEN INSANITY eröffneten diesen Abend mit Nu-Metal aus Würzburg. Mit 8-Saiter Gitarren und einem 6-Saiter Bass feuerten sie schnell und krachend tiefe Frequenzen dem Publikum entgegen. Da fiel es diesem auch schwer still zu stehen. Auch auf der Bühne war ordentlich Bewegung zu sehen, gerade in Form von fliegenden Haaren. Leider reichte es heute nicht, aber wir wünschen euch alles Gute!

Sofort folgten DEAF EARPLUGS auf die Bühne. Mit Metal aus der Nähe von Würzburg motivierten sie das Publikum und gingen selbst ab. Mit guten Samples untermalten sie ihre treibenden Songs, die ein wenig an Korn erinnerten, sehr cool! Nicht zu vergessen ist auch die Stimme des Sängers, der unter Beweis stellte, was er alles drauf hat. Dennoch mussten wir auch hier Abschied nehmen, viel Erfolg euch noch!

Nun etwas ruhiger: VANILLA JUNCTION aus Seligenstadt. Mit Alternative Blues Rock wollten sie an diesem Abend Jury und Publikum überzeugen. Und das haben sie! Super Songwriting, geniale Soli, groovender Bass, Party auf der Bühne und ein Drummer, der singt. Alles in allem genial! Jury- und Publikumssieger und damit erster Platz! Weiter so, wir sehen uns in der nächsten Runde!

Genug der ruhigen Töne: Metalcore aus Aschaffenburg von FORGOTTEN CHAPTER! Mit voller Power und einem dicken Breakdown fangen die Jungs ihre Show an und ziehen das Programm voll durch. Selten steht jemand auf der Bühne still und im Publikum sowieso nicht. Durch die krassen Vocals des Sängers und ballerndem Songwriting angetrieben, sah man Stagediving, Moshpits und sogar eine Wall of Death. So muss das und damit eine Runde weiter!

Als nächstes: Indie-Rock mit Rap aus Miltenberg. Zeit für die MUSTACHE MONKEYS. Mit Affenmasken und einer großen Flagge betreten sie die Bühne. Coole Songs und gute Texte, mit denen sich wohl jeder irgendwie identifizieren kann, sorgten dafür, dass sie die Menge in ihren Bann zogen, aber zurecht!  Und außerdem gab es noch Bananen umsonst! Da bleibt nur noch zu sagen: Bananencrew? Affengang! Eine Runde weiter!

Nun lag es an DEVIL MAY CARE diesen legendären Abend zum Abschluss zu bringen. Mit Post-Hardcore aus Würzburg angereist und einem dicken Bühnenbild legten die Jungs voll los. Unglaublich gute Vocals, harmonierender mehrstimmiger Gesang und für das Songwriting genau die richtige Menge an Shouts krönten das ausgefeilte Songwriting. Dies musste mit Weiterkommen belohnt werden, also: Eine Wildcard! Ab ins Regional-Finale mit euch!

Danke Aschaffenburg für einen so verdammt guten Abend! Selten durften wir an einem Abend ein so krasses Niveau erleben wie heute!

Hier das Ergebnis im Detial:

 

Jury

Publikum

Durchschnitt

VANILLA JUNCTION

19,5 %

25,7 %

22,6 %

MUSTACHE  MONKEYS

18,6 %

22,6 %

20,6 %

FORGOTTEN CHAPTER

15,8 %

23,8 %

19,8 %

DEVIL MAY CARE

19,0 %

17,1 %

18,1 %

DEAF EARPLUGS

14,6 %

8,2 %

11,4 %

FORSAKEN INANITY

12,6 %

2,6 %

7,6 %

 

Verfasser: Steven Hill // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 25.04.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event