TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

03.10.2014 - REGIO-FINALE

MTC, Köln



SPH Bandcontest 2014 - 20. Regional-Finale (03.10.2014, MTC, Köln)

Eines gleich vorweg: Noch nie!! Haben wir in der Jury ein solch knappes Ergebnis erleben dürfen, wir sind immer noch beeindruckt. Aber von vorne.

Als erste Band auf der Bühne und damit im Kampf um den Einzug ins West-Finale standen Perry Air! Powerpop aus Niederkassel also. Und Power war vom ersten Moment an da! War beim ersten Song das schöne MTC noch nicht wirklich gefüllt, so war spätestens Mitte des Sets von Perry Air die Luft am Brennen! Und das, vor allem dank sehr guter Songstrukturen und Arrangements, auch völlig zu Recht. Leider war’s das trotzdem für euch - bis bald!

Danach gingen Kurzurlaub an den Start. Es blieb rockig, und die Jungs wissen was sie tun. Gutes Zusammenspiel, Sehr bewusster Einsatz von Effekten und sehr gute mehrstimmige Gesänge wussten von Kurzurlaub zu überzeugen. Auch hier ging das Publikum wahnsinnig gut mit – dass die Jungs Bock hatten jedenfalls war sofort klar. Wir hoffen, dass an diesem wirklich schönen Konzert nicht zum Problem wird, dass es nicht ganz gereicht hat. Haut rein!!

Zu Down by Contact muss man eigentlich nicht viel sagen, wer die Jungs mal gesehen hat weiß dass sie einfach echt gute Musiker sind. Rifflastige Mucke, fast schon Rage-against-the-machine-mäßig tight ins MTC zu knallen, so was muss belohnt werden. Wird es auch, Jurysieger, weiter, bis Dann!

Auch die Flying Coxx legten einen sauberen Gig hin. Die Stimmung war riesig – der Band hat man das sfort angemerkt und sie haben es natürlich fertig gebracht, diese Stimmung noch zu steigern! Dank Songs mit Wiedererkennungswert und einem wirklich abwechslungsreichen Programm waren auch hier alle im Saal begeistert, leider hat es auch für euch nicht gereicht. Rock on!

Die Nova Babies haben das alles mal wieder auf die Spitze getrieben. Die Stimmung im Publikum – der Spaß auf der Bühne, viel mehr ging dann wirklich nicht mehr rein ins kleine MTC ! Am meisten beeindruckt hat uns bei den Jungs, dass Sounds der Instrumente und die Songs wahnsinnig gut harmonierten, wirklich mal eine Band, die als Einheit funktioniert und auch so wirkt. Daher sind wir auch völlig glücklich damit, die Nova Babies als Publikums- und Gesamtsieger im Finale West wieder begrüßen zu dürfen!!! Glückwunsch!

Als dann auch noch unser Special Guest, die Cash Crops eine wirklich geniale Show hinlegten, war klar, der Abend hätte nicht viel besser sein können! Danke noch mal an alle, die dabei waren!

Hier das Ergebnis im Detail:

Auswertung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Flying Coxx

16,5%

20,4%

18,4%

Down by Contact

22,0%

19,5%

20,7%

Kurzurlaub

21,7%

19,3%

20,5%

Nova Babies

20,2%

21,7%

20,9%

Perry Air

19,6%

19,3%

19,4%

Verfasser: Marian Sittart // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 03.10.2014

Tickets

Download Flyer

Facebook Event