TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

27.09.2014 - REGIO-FINALE

Blue Shell, Köln



SPH Bandcontest 2014 - 24. Regional-Finale (27.09.2014,Blue Shell, Köln)

Ende September, noch mal gutes Wetter, 5 Bands, die Vorzeichen standen gut – und es wurde auch ein guter Abend im schönen Blue Shell.

Als erste Band des Abends standen die Voices of Metropolis auf der Bühne. Das bedeutet ein sauberes Brett an Alternative Rock, teilweise waren die Songs sogar eher im Grunge anzusiedeln. Es wurde nicht langweilig, es war ein wirklich guter Auftakt. Vor allem das Songwriting ließ wenig zu wünschen übrig – es hat trotz alledem nicht zum Weiterkommen gereicht – Haut rein! 

Mit den Earthnuts betraten ein paar Jungs die Bühne, die auf jeden Fall mal anders klingen! Songs, arrangiert eher wie Bilder, eine Soundkreation gepaart mit außergewöhnlichen Harmonien und – nicht zuletzt, Texten die zum Nachdenken anregen. Trotz des Nachdenkens hatte der Laden Spaß, es war ein schöner Auftritt, bei dem es leider nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Schade – weiter so! 

Eine Band konnte man nicht übersehen – zu viele Fans samt Sticker der Potatoes waren anwesend!! Und das Ganze sollte dann auch noch verdammt viel Spaß machen – feinster FunPunk, ganz im amerikanischen Westküstenstyle, dabei aber straight aus dem Sauerland!

Es wurde anständig mitgesungen, es machte Spaß und sollte dann belohnt werden! Damit stehen die Potatoes im Finale West!! Bis dann

Ähnlich erging es Neverknow, die sich ebenfalls einer großen Fanbase sicher sein konnten. Dabei wussten Neverknow musikalisch ebenfalls überzeugen, ihre Mischung aus Rocksongs und einem Sound irgendwo zwischen Punk und Metal klingt ebenfalls im Groben nach der berühmten Bucht. Das Ganze ist eine wirklich runde Sache, weshalb wir die Jungs auch wieder sehen dürfen! Glückwunsch!

Delight in Darkness hatten ein großes Problem – sie kamen sehr weit angereist, wegen terminlichen Problemen war es den Jungs nämlich nur möglich, in Köln aufzutreten. Dieser Umstand führte dazu, dass leider unser Jurysieger nicht in die nächste Runde einziehen konnten, nichtsdestotrotz haben die Jungs mit ihrem Metalcore mächtig Eindruck hinterlassen – nicht viele Bands bringen Riffs so tight auf die Bühne und machen dabei auch noch Party auf der Bühne.  Cooles Ding, leider nicht weiter, macht mal weiter so!!

Hier das Ergebnis im Detail: 

Auswertung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Delight in Darkness

23,6%

7,0%

15,3%

Los Potatoes

21,7%

40,6%

31,2%

Neverknow

22,0%

20,8%

21,4%

The Earthnuts

15,0%

15,7%

15,3%

Voices of Metropolis

17,6%

16,0%

16,8%

Verfasser: Marian Sittart // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 27.09.2014

Tickets

Download Flyer

Facebook Event