TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

25.10.2014 - VORRUNDE

Kulturcafé, Mainz



SPH Bandcontest 2015 - 3. Vorrunde (25.10.2014, Kulturcafé, Mainz)

Am 25.10.2014 gings in Mainz im Q-Kaff schonmal mit ordentlich Wumms in die neue Saison!

Den Anfang des Abends machte die Band ANOTHER TIMELAPS. Mit einem ruhigen baladesken Intro stiegen sie in ihr Electrometal Set ein. Als erste Band des Abends lieferten sie direkt durch bereits ausgereiftes Songwriting der jungen Musiker einen tollen Start! Die Synthesizer untermalten ihre Metalriffs und die Messlatte für die anderen Bands wurde hier schon sehr hoch gelegt! Another Timelaps konnten sich somit einen verdienten Slot in den Stadtfinals erspielen. Glückwunsch! 

Als zweites stand nun ein eher exotisches Genere mit trve and frostbitten Black Metal PÖWERBÄCK auf der Bühne. Finster geschminkt betraten die Musiker unter ihren Pseudonymen Old Man, Monolith und Son of Man die Bretter. Nach einem kurzen schunkel Intro ging es voll auf die zwölf! Die nächsten 40 Minuten regierten Blastbeats und Gitarren mit Gain zum Anschlag das Q-Kaff. Die Band enttäuschte nicht und bat einfach alles was man von diesem Genere erwartet. Das saubere Zusammenspiel rundete den wirklich gelungenen ersten Auftritt der Band ab. Wer auf Oldschool Black und Thrash auf steht wird in Zunkunft auf lokaler Ebene noch viel von dieser Band hören! Durch den zweiten Platz in der Jurywertung dürfen sich auch Pöwerbäck auf einen Slot im Stadtfinale freuen! 

Danach waren EPIC FATE an der Reihe. Sie brachten direkt von Anfang an ihre zahlreich mitgereisten Fans zum Tanzen. Eine Mischung von Rock und Metal wurde von der Bühne abgefeuert was von einer soliden Bühnenperformance untermalt wurde. Leider sah die Jury in Sachen Zusammenspiel und Songwriting noch einige Mängel. Wir wünschen der jungen Band dennoch alles gute für die Zukunft. 

Ein würdiger Abschluss wurde jetzt noch von COLORED SURGE geboten. Mit Alternative Metal konnten Jury und Publikum verzaubert werden. Jubelnde Fans trieben die Band immermehr an und die Musiker steigerten sich von Song zu Song immer weiter. Ein absolut sicheres Auftreten der vier Jungs verstärkte die Starke musikalische Leistung noch einmal. Besonders hervorheben möchte ich ihren Bassisten welcher mich an diesem Abend wirklich von seinem Können bei mehr als nur einem Lied überzeugen konnte! Jurysieg und Tagessieg! Auch Ihr seid im Stadtfinale! Ganz großes Lob!

Hier das Ergebnis im Detail:

Band Jury Publikum Durchschnitt
Another Timelaps 23,95 24,48 24,22
Pöwerbäck 29,83 20,63 25,23
Epic Fate 14,29 33,57 23,93
Colored Surge 31,93 21,33 26,63
Verfasser: Constantin Haese // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 25.10.2014

Tickets

Download Flyer

Facebook Event