TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

31.01.2015 - VORRUNDE

Franzis, Wetzlar



SPH Bandcontest 2015 - 20. Vorrunde (31.01.2015, Franzis, Wetzlar)

 Nachdem ganz kurzfristig zwei Bands die SPH-Show leider absagen mussten und es dann auch noch den Sänger von ONE LEFT am Tag der Show krankheitsbedingt ausschaltete,  dass auch die dritte Band nicht auftreten konnte, lag schon von Beginn der Show an in der Luft, wer sich auf den Weg in die Stadtfinals machen würde. Macht ja nix, denn einem wunderbaren Konzert-Abend steht auch mit nur drei Bands nichts im Wege. 

In diesem Sinne stellte sich die erste Band auf die Bretter, die die Welt bedeuten. CALL IT TRAGEDY, das ist feinster Post-Hardcore aus Marburg, ließen die Betriebstemperatur im Franzis sofort ansteigen und heizten dem mehr als nur gut gefüllten Laden ordentlich ein. Kräftige Shouts, ein ausgewogener, präzis druckvoller Sound sowie fein ausgearbeitete Metalriffs ließen den Saal gemeinsam Kopfnicken. Ein tightes Zusammenspiel aller Beteiligten überzeugten zudem die Jury. Wir sind uns sicher, die Jungs hätten es auch mit zehn Konkurrenten in die nächste Runde geschafft. 

Mit ehrlichem Rock, hatten WHAT IF aus Gießen das Publikum schnell auf ihrer Seite. Ein bisschen erinnert die Band an den Sound und die Songs der Foo Fighters – und da will keiner weghören. Gute eingängige Refrains, dynamisch konzipierte Songs mit guten Instrumentalteilen gingen über in Mark und Bein. Die Stimmung war wundervoll! Im Franzis nur klatschende, mitsingende und strahlende Menschen! So macht das Spaß! Absolut runde Sache, die sowohl Jury als auch Publikum überzeugte. Ich wiederhole mich gern: die Jungs hätten es auch mit zehn Konkurrenten in die nächste Runde geschafft. 

IMPÄCT. Kurz, knapp, kackig. Herborner Hardrock rundete den Abend auf eine schöne Art und Weise ab. Der Spaß und die Party standen zum Abschluss dieser etwas anderen SPH-Vorrunde im Vordergrund. Dass die Jungs mit Leidenschaft bei der Sache sind, war Ihnen anzumerken. So rollt ihr Hardrock über alles hinweg und ließ die zahlreich mitgereisten Fans fleißig die Tanzbeine schwingen. An den Details darf die Band zwar noch feilen, nichtsdestotrotz ist die Band auf dem richtigen Weg. Auch hier war man sich in Summe einig: die Jungs hätten es auch mit zehn Konkurrenten in die nächste Runde geschafft. 

Wir freuen uns auf alle drei Bands in den Stadtfinals.

Hier das Ergebnis im Detail:

Auswertung Jury  Publikum  Durchschnitt
Call It Tragedy 36,5% 26,2% 31,4%
Impäct 21,8% 33,2% 27,5%
What If 41,7% 40,5% 41,1%
Verfasser: Richard Sänger // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 31.01.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event