TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

04.09.2015 - REGIO-FINALE

Privatclub, Berlin



SPH Bandcontest 2015 - Regional-Finale (04.09.2015, Privatclub, Berlin)

Regionalfinale-Ost in Berlin! Trotz einiger Regenwolken zeigt sich der Berliner Spätsommer von seiner schönsten Seite und lockt viele Fans in den Privatclub. Drei Bands, die sich bereits in den Vorrunden bewiesen haben, treten an diesem Abend an, um sich in die vorletzte Runde des Contests, das Pre-Final, zu spielen! Doch am Ende können es nur zwei von ihnen schaffen und die Spannung ist schon bevor der erste Ton erklingt, in der Luft zu spüren.

Los geht‘s mit Dropping Dice und ihrem dynamischen Mix aus Rock und Blues mit ordentlicher Dynamik-Kante! Sänger Julian hat sich seit der letzten Runde erneut gesteigert und zeigt seine riesige Spannweite, von kraftvollem Falsett bis zur kratzigen Rockröhre. Auch die Bühnenshow versprüht wieder die typische DD-Energie und die gute Laune der Jungs springt sofort auf den Raum über. Leider fehlt am Ende ein Haarbreit an Zuschauerstimmen und Dropping Dice landen auf dem dritten Platz. Während der Saison konnte man aber zweifelsohne eine große Entwicklung in der Band beobachten und wir sind uns sicher, dass sie weiterhin ihren Weg gehen werden. Checkt ihre bald erscheinende EP aus, es lohnt sich!

Bei KESH füllt sich dann die Bühne mit vielen Instrumenten und Musikern. Diese Variabilität und Menge an Sounds spiegelt sich auch in dem Stilmix der Band wieder. Zwischen Rock, Pop und Rap wird mit Können und Verve durch die Stile gepowert. Das Fundament bildet aber Rapper KESH, der professionell und mit viel Ausstrahlung den Saal fest in der Hand hat. Die vielen mitgebrachten Fans reflektieren die Energie der Band und so steigern sie sich gegenseitig zu einer beeindruckenden Show. Viele Gastauftritte sorgen für Abwechslung und Kurzweiligkeit. Kurzum: Hier stimmt fast alles und KESH landen verdient auf dem zweiten Platz! Glückwunsch, Leute! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Auftritt.

Für die letzte Band des Abends füllt sich der Raum noch einmal merklich mit Zuschauern und viele Fans verlangen lautstark nach ihrer Band: Nie und Nimmer. Mit viel Charisma und Bühnenpräsenz legen Sänger Hayat und Rapper Mo, unterstützt von ihrer tighten Backingband, gleich los und bringen ihre Fans zum Mitsingen, Springen und Tanzen. Große Refrains und tolles Storytelling in den Strophen ergänzen sich zu eingängigen und dennoch anspruchsvollen Popsongs, die eine besondere urbane Authentizität versprühen. Der Saal tobt und Nie und Nimmer erspielen sich den ersten Platz an diesem Abend. Wir können nur mittoben und sagen: Hoch verdient! Wir drücken euch die Daumen für die nächste Runde!

So endet dann ein weiterer toller SPH-Abend. Einen großen Dank an das Team vom Privatclub, mit denen es immer eine Freude ist zu arbeiten, Jurymitglied Guido und Helferin Caro. Den größten Shout-Out haben sich aber die Fans verdient, die ihre Bands unterstützt haben und erneut so viel gute Stimmung verbreitet haben. Wir freuen uns darauf, euch auch bei den nächsten Runden wieder zu sehen!

Hier das Ergebnis im Detail:

Auswertung Jury Publikum Durchschnitt
Dropping Dice 35,3% 27,6% 31,4%
KESH 29,5% 33,9% 31,7%
Nie und Nimmer 35,3% 38,5% 36,9%
Verfasser: Benjamin Sandrock // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 04.09.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event