TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

02.05.2015 - STADTFINALE

Grüner Jäger, Hamburg



SPH Bandcontest 2015 - 2. Stadtfinale ( 02.05.2015, Grüner Jäger, Hamburg)

Bei sonnigem Wetter trafen Bands und SPHler in der Hamburger Sternschanze ein. Gegen Nachmittag öffneten sich dann die Türen, und der Abend konnte beginnen. 

Den musikalischen Anfang machten Elvis Dies Tomorrow. Leider spielten die Alternative-Rocker aus Dithmarschen quasi vor keinem Publikum. Die Jungs blieben aber humorvoll und überzeugten musikalisch. Unbedingt anschauen! Es reichte, wahrscheinlich nicht zu letzt wegen dem Grund, dass niemand da war, nicht für den Sieg. 

Als nächstes gab es was aus der eigenen Stadt. Sunray, welche Pop-Rock machen, brachten den Saal dazu ein wenig voller zu werden. Mit fröhlichem und passendem Pop-Sound verbreitete sich eine positive Stimmung im Publikum. Leider reichte es auch hier nicht für den Sieg.

Weiter im Text mit Enormverdadles. - HAMMA! Seit 2007 gibt es die 4 MC’s, welche einen Mix aus HipHop, Soul und Reggae machen. Mit einer großen Portion guter Laune, welche die Musiker so gut es geht auf das Publikum verteilen wollten, ging es los. Der Saal war voll, die Stimmung super, und die Musik sehr gut. Die 4 nutzten den direkten Kontakt zum Publikum und wenn man sich umsah, sah man niemanden still auf der Stelle stehen. Und dann auch noch Denise… Teil von Enormverdadles, und einfach DIE Soul-Stimme aus Hamburg, Ottensen. WOW! Herzlichen Glückwunsch für den ersten Platz. 

Nach HipHop gab es nun einen riesigen Sprung zwischen Musikgenres. Es wurde das erste mal so richtig „laut“ an diesem Abend! Die Hannoveraner von Sleeping Well waren dran. 2011 gegründet spielen die Jungs richtigen Heavy-Metal. Das erste mal gab es Headbanging und Pogo an diesem Abend! Leider hat es nicht gereicht… An dieser Stelle jedoch großen Respekt an den Sänger von Sleeping Well. Das war große Klasse! Zuhören gibt es das Alles auf dem kommenden Debut-Album der Band. 

Let’s Rock’n’Roll! Ain’t The Ones aus Kiel sind dran. 2006 haben sie sich gegründet, und bestehen jetzt seit ca. einem Jahr aus einer neuen Besetzung. Durch und durch Rock’n’Roll. Vom äußeren Erscheinungsbild bis zur Musik. Hier hat es für den Sieg gereicht, Glückwunsch! 

Nun zu Reckless Surma. Die Schlamburger (halb Hamburg, halb Schleswig) machen seit 2009 zusammen Musik. Und zwar, Death-Metal! Vor der Show wurde mir viel Zerstörung und viel Blut versprochen, was, wenn man es nicht so ernst nimmt, eine super Show verspricht! Mit ihrem harten Sound schafften es die Jungs erneut das Publikum und die Jury zu überzeugen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für unseren 3. Sieger des gestrigen Abends! 

Zu guter Letzt kam die Band mit dem weitesten Anreiseweg. Hide’n Rise aus Berlin waren dran! Seit Anfang 2012 machen die Jungs Alternative Rock im Großen Stil. Schade, dass der Saal schon leerer war, und die Berliner keine Fans mitbringen konnten, umso mehr muss ich an dieser Stelle die Show loben! Es war klasse Euch zuzugucken, und zuzuhören. Vielen Dank dafür.

Hier das Ergebnis im Detial:

Auswertung Jury  Publikum  Durchschnitt
Ain’t The Ones 17,4% 18,3% 17,9%
Elvis Dies Tomorrow 14,8% 7,2% 11,0%
Enormverdadles 16,4% 34,6% 25,5%
Hide’n Rise 16,1% 8,4% 12,2%
Reckless Surma 13,4% 14,8% 14,1%
Sleeping Well 11,7% 9,5% 10,6%
Sunray 10,1% 7,2% 8,6%
Verfasser: Robin Helmreich // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 02.05.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event