24.05.2015 - STADTFINALE

8below, München



SPH Bandcontest 2015 - 45. Stadtfinale (24.05.2015, 8below, München)

Colours of Water

Na da ist doch mal funk auf der Bühne. Die aus Kindheitstagen bestehende Freundschaft der Bandmitglieder spiegelt sich absolut in ihrer Souveränität wieder. Hammer Stimme an der Front und geiles, publikumsfreundliches Songwriting sorgen für eine Top Jurybewertung und jede Menge Party.

Rogues:

Vom L.A. in Cham in die bayerische Hauptstadt München. Rogues rocken mit ihrem modernen New Metalsound und bringen die Münchner Menge mit ihren harten Riffs und fetzigen Vocals zum Toben. Großes Kompliment der Jury an die Jungs von außerhalb. Weiter soo!

Nails on a Neck

Die alternative Band rund um den charismatischen Sänger Leo überzeugte durch ausgefeilte Riffs und einzigartige Melodien. Volle Jurypunktzahl und ein überzeugtes Publikum sorgen für den souveränen Einzug in die nächste Runde. Super Jungs Weiter so!

Necklehawk:

Die wohl jüngste Band des Abends. Mit fetter Fangemeinde von weit her gereist rockten die Jungs die Münchner Bühne im 8 Below. Nach einem soliden Vorrundengig in der LOK nun ein souveräner Nachschlag.Willkommen in der nächsten Runde!

Virus41

Voll auf die Fresse! Die letzte Band des Abends überzeugten durch ihren innovativen Metal Sound nicht nur das Publikum. Mit viel Power, Emotionen und Energie zeigen sie in München das sich Bayern in der internationalen Metal Szene nicht verstecken muss.

SNU:MEN:

Punk Rock aus Ingolstadt. Laut, schnell, gut.
Die drei Jungs aus Ingolstadt zeigen mit ihrem Blink / Sum41 oldschoolPunk rock Sound, dass Punk nie weg war. Gekonnte einlagen mit Zweitstimmen und mitreißende Gitarrensoli bringen die Menge zum Jubeln.

Hier das Ergebnis im Detial:

Auswertung Jury  Publikum  Durchschnitt
Colours of water 16,7% 19,6% 18,1%
rogues 14,5% 10,6% 12,5%
necklehawk 15,1% 19,6% 17,3%
Nails on a neck 18,9% 27,9% 23,4%
Snuman 14,5% 8,4% 11,4%
virus 41 18,2% 14,0% 16,1%
Verfasser: Nick Hermann // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer der Stadtfinale am 24.05.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event