TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

07.06.2015 - STADTFINALE

Zwölfzehn, Stuttgart



SPH Bandcontest 2015 - 21. Stadtfinale (07.06.2015, Zwölfzehn, Stuttgart)

Am Sonntag den 07.06.2015 traten im Zwölfzehn sechs Bands gegeneinander an, die sich bereits in den Vorrunden qualifizieren konnten. Trotz  Sommerwetter zählte das Zwölfzehn viele Besucher, die sich in den Pausen gemütlich an der Strandbar erholten um dann wieder drinnen das Tanzbein zu schwingen.

Als erste Band des Abends waren ABSOLUTE KITTI aus Freiburg dran und überraschten mit gleich zwei Frontfrauen und ihrem außergewöhnlichem Elektro-Pop, gespickt  mit verschiedenen stilistischen Einflüssen. Mit ihrem einmaligen  und gut eingesetzten Synthie-Sound  blieben sie gleich zu Beginn der Show der Jury und dem Publikum im Gedächtnis und versetzten alle Anwesenden in eine angenehm atmosphärische Stimmung. Leider reichte es nicht ganz für die nächste Runde. 

An zweiter Stelle zeigten die  Jungs von AGED MOTHER, dass Pop Rock in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre auch sexy sein kann. Die vier Stuttgarter starteten mit Songs von ihrer aktuellen Platte: Superhero und heizten mit „Hot Bootie“ dem Publikum ein. Zum Abschluss gab es dann gleich zwei frisch geschriebene Songs auf Deutsch! Sie zeigten auch, dass man sich von Runde zu Runde auch in kurzer Zeit sichtbar steigern kann und zogen wohlverdient mit 17% in der Gesamtwertung an 3ter Stelle in die nächste Runde!

ENDLEVEL aus Albstadt boten mit ihrem Mix aus Death- und Thrash-Metal  das Kontrastprogramm des Abends. Als dritte Band gaben die sympathischen Jungs alles, obwohl sie ohne ihren Sänger auskommen mussten, der leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Seinen Part übernahm  der Gitarrist, der erst einige Tage zuvor seinen Gips entfernt bekommen hatte – growlen und gleichzeitig spielen kann nicht jeder! Publikum wie auch Jury waren von der Hingabe zur Musik und der treuen Fanbase beeindruckt.  Eine professionelle und hingebungsvolle Einstellung, die sich auch durch ihre komplette Show zog. Die Konkurrenz war sehr stark, sodass es diesmal leider nicht für die nächste Runde reichte.

An vierter Stelle spielten die Zweitplatzierten:  SONIC INSIGHT. Ihre wilde Show beeindruckte das Publikum. Mit der Unterstützung ihrer starken Fanbase ging es für die  jungen Musiker aus Rottenburg am Neckar mit 19.9% in der Gesamtwertung in die nächste Runde.

Kurz vor Schluss haute die Ska-Rock-Funk Combo SKIPJACKS aus Tübingen das Publikum und die Jury um. Wie auch schon in der Vorrunde gaben die sieben Jungs, die auch gleichzeitig beste Freunde sind, eine herausragende und absolut eingespielte Show zum Besten. Es machte allen sichtlich Spaß: auf der Bühne, im Publikum und auch in der Jury wurde getanzt.  Mit einem eindeutigen ersten Platz und 23,1 % in der Gesamtwertung ziehen die hingebungsvollen Musiker wohlverdient ins Regionalfinale.

Den krönenden Abschluss gaben TRIPLE F. Die drei Leonberger lieferten eine noch bessere Show als in der Vorrunde, in der sie sich für das Stadtfinale qualifizierten. Sie überraschten mit einer kleinen Tanzeinlage und einer charmanten Bühnenshow. Mit ihren eingängigen Rock-Songs gewannen sie die Jury und das Publikum, konnten den Sprung ins Regionalfinale aber leider nicht ganz schaffen.

Hier das Ergebnis im Detial:

Auswertung

Jury

Publikum

Durchschnitt

Absolute Kitti

15,8%

14,4%

15,1%

Aged Mother

20,5%

13,5%

17,0%

Endlevel

10,3%

8,9%

9,6%

Sonic Insight

13,7%

26,2%

19,9%

Skipjacks

23,1%

23,1%

23,1%

Triple F

16,7%

13,8%

15,2%

 

Verfasser: Ana Podolska // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 07.06.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event