17.10.2015 - REGIONAL-FINALE

Elfer Klub, Frankfurt am Main



SPH Bandcontest 2015 - Regionalfinale (17.10.2015, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

Und auf zum letzten Regional-Finale in Frankfurt für diese Saison!

Den Abend eröffneten FADING SUNDAY, die mit ihrem Alternative College Rock und ihrer Sympathie gleich das Publikum animieren konnten. Ein sehr cooler Stil und facettenreiche Songs bildeten das Gesamtbild der Band. Doch leider reichte es heute nicht für ein Weiterkommen! Alles Gute weiterhin!

Als zweites standen AUTUMN ROAD auf der Bühne. Diese Jungs zeigten Folk-Rock von der besten Seite! Bis zu vierstimmiger Gesang und ein Songwriting, bei dem sich viele Bands dieses Genres noch eine Scheibe abschneiden können! Weiter so, wir sehen uns verdient in der nächsten Runde!

PUNCH HOLE CLOUD präsentierten klassischen Rock und das mit einer absolut genialen Stimme! Die Band hat ohne Frage ihren eigenen Stil, welcher sehr authentisch rüber kommt! Gepaart mit gekonnten Soli und Anheizen des Publikums ein super Auftritt! Doch leider reichte es auch hier nicht, schade!

Nun waren M.A.T.J.A aus Wetzlar an der Reihe! Mit einer powergeladenen Frontfrau, die auch ohne Zweifel hammermäßig singen kann, zog die Band das Publikum in ihren Bann. Dass sie auch noch ein ausgereiftes Songwriting vorweisen konnten, zeigt, was für eine klasse Band das ist! Leider mussten auch M.A.T.J.A uns heute ganz knapp verlassen, aber wir wünschen euch noch viel Erfolg!

Mit den FUNPUNXX kam sehr viel Spaß in den Elfer. Dass diese Jungs sich selbst nicht so ernst nehmen, wurde schnell klar. Aber gerade das macht diese Band so unglaublich sympathisch auf der Bühne! Kein Wunder also, dass bei den ganzen Singalongs viele Stimmen aus dem Publikum dabei waren. Doch auch hier müssen wir uns leider verabschieden, schade!

Den Abend beendeten OCEANDRIVE, die mit einer großen Fanbase anrückten. Die einfach gehaltenen, aber dennoch gut arrangierten Songs brachten die Menge zum Tanzen und mitsingen. Der charismatische Sänger wusste auch die Menge zu animieren und zu begeistern. Also dürfen wir auch hier sagen: Willkommen in der nächsten Runde!

Hier das Ergebnis im Detail:

 

Jury

Publikum

Durchschnitt

AUTUMN ROAD

25,9 %

18,2 %

22,0 %

OCEANDRIVE

17,4 %

19,0 %

18,2 %

M.A.T.J.A

17,7 %

18,6 %

18,1 %

FUNPUNXX

15,1 %

17,1 %

16,1 %

PUNCH HOLE CLOUD

13,9 %

14,3 %

14,1 %

FADING SUNDAY

10,1 %

12,8 %

11,4 %

Verfasser: Steven Hill // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIONAL-FINALE - 17.10.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event