TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

05.09.2015 - STADTFINALE

Tante JU, Dresden



SPH Bandcontest 2015 - Stadtfinale (05.09.2015, Tante Ju, Dresden)

Am 05.09.2015 startete das nächste Stadtfinale in Dresden diesmal in der Tante JU. Dabei waren 4 Bands die um den Einzug ins Regionalfinale wetteifern. 

Den opening Act gaben an diesem Abend TONARTIST. Die Rock / Funk Truppe hat an dem Abend wohl die größte Fangemeinde hinter sich. Doch durch ihre musikalische Vielfalt und ihre mitreißende Show konnten sie auch den Rest des Publikums von sich begeistern. Diese Begeisterung brachte sie ohne Probleme in das Regionalfinale. 

Den zweiten Slot am Abend hielten CHECK THE FRIDGE inne. Mit einem gekonnten Sprung über das Drumset startete der Sänger der Band in ein energiegeladenes Set das bis zum letzten Ton nicht an Tempo und Qualität verliert. Im Regionalfinale sehen wir diese Band wieder und freuen uns schon darauf. 

An dritter Stelle traten an diesem Abend die Punkrock Truppe ENJOY – THE TEAM an. Kraftvolle Vocals und punkiges Riffing brachten den Saal zum Beben. Trotz vorgeschrittener Zeit legten sie ein grandioses Set hin leider war die Konkurrenz an diesem Abend einfach zu groß und so kamen sie leider nicht in die nächste Runde. 

Den Abschluss des Abends gaben BLACK TOOTH SCARES. Ein Set das an musikalischer Vielfalt und Qualität ihres Gleichen sucht wurde nun dem Publikum zum Abschluss geboten. Ein Gitarrensoli jagte das andere und die kraftvolle Stimme des Frontmanns untermauerte den Gesamteindruck gekonnt. Verdient ziehen sie in das Regionalfinale ein.

Hier das Ergebnis im Detail:

 Band

 Jury

Publikum 

 

Black tooth scares

29,3%

16,7%

23,0%

Check the fridge

24,1%

34,3%

29,2%

Enjoy the Team

18,3%

12,3%

15,3%

Tonartist

28,3%

36,7%

32,5%

 

Verfasser: Johannes Gratz // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 05.09.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event