30.04.2016 - VORRUNDE

ArtiSchocken, Nürnberg



SPH Bandcontest - Vorrunde (30.04.2016, ArtiSchocken, Nürnberg)

Die zweite Vorrunde der Saison 2016 war auch gleichzeitig die zweite Show in der neuen SPH Location Artischocken in Nürnberg. Die Bands haben auch dieses mal wieder tolle Stimmung verbreitet und machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Abend. Dennoch sehr enttäuschend war, dass zwei der Bands nicht gekommen sind und auch nicht nach gemeldet haben – definitv keine gute Einstellung um als Band erfolgreich zu werden.

Licht und Ton waren wieder top, danke hier an das gesamte Artischocken Team!

Eröffnet hat den Abend die Band Surrogate Parachutes. Die Band aus dem Raum Würzburg legten mit einem tollen Punk/Alternative Stücken ordentlich los. Besonders die Frontfrau und Sängerin konnte mit einer tollen Show und guter Stimme überzeugen. Die Band verstand auch den Umgang mit dem Publikum und sorgte für eine tolle Stimmung von der ersten Minute an.

 

Die fünf Jungs und Mädels von Espuma aus dem Landkreis Ansbach, legten mit einem tollen und abwechslungsreichen Set nach. Besonders die Vocals der Sängerin und des Schlagzeugers verdienen Lob – ganz toll gesungen! Die selbstgeschriebenen Stücke waren abwechslungsreich und Stimmungstechnisch sehr vielseitig. Melancholie und Mitgeh-Parts wechselten sich gekonnt ab. Die Band konnte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern und wir freuen uns sie wiederzusehen!

 

Mit einem tollen Crossover Set kamen anschließend die Jungs von The Bitch Joined In auf die Bühne. Die fünf Jungs überzeugten sofort mit geballter Energie, explosiven Sound und guter Songstruktur. Die breaks sind abwechslungsreich und die gut gespielt. Dazu wurde mit dem Publikum gemosht und gebangt, dass es eine wahre Freude war. Ein klasse Konzert, das mit dem ersten Platz des Abend honoriert wurde - Glückwunsch!!

 

Die drei Jungs von Filistine legten daraufhin ihr gekonntes Bluesrock-Set ab.

Das Trio aus Neumarkt ist seit drei Jahren zusammen und konnte bereits einige Erfolge verbuchen. Ein Highlight wird der Auftrittt auf dem Taubertalfestival im Sommer 2016 sein.

Ganz erstaunlich ist, dass sie mit ihren jungen Jahren schon sehr professionell auftreten und ihre Songs und das Publikum stehts im Griff haben. Besonders gelobt kann der Gitarrist werden, der mit tollen Soli und Riffs glänzte. Wenn die drei so weitermachen, erwartet sie eine großartige musikalische Zukunft! Weiter so!

 

Es war wieder eine tolle Vorrunde mit viel abwechslungsreicher Musik.

Einen Riesen Dank an alle Beteiligten, die diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben! Nürnberg ihr seid der Hammer!!!!

 

Band Jury Publikum Durchschnitt    
1 The Bitch Joined in 27.1% 32.7% 29.9%    
2 Filistine 30.9% 24.8% 27.8%    
3 Espuma 19.3% 33.7% 26.5%    
4 Surrogate Parachutes 22.7% 8.9% 15.8%

 

Verfasser: Ralph Christian Schneider // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 30.04.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event