03.04.2016 - VORRUNDE

8below, München



SPH Bandcontest 2016 - Vorrunde (03.04.2016, 8below, München)

 

  1. Das Fünfer-Gespann RHYTHM OF AGONY wechseln von hymnisch-elegischen Parts zu heftigem Geknüppel. Das Ganze groovt dermaßen und es macht einfach viel Bock dem Fronter dabei zu zuschauen, wie er das Publikum mitreißt. Durchdachte, eingängige Songs und verdammt gutes Timing runden das Brett sauber ab.

 

 

 

  1. LIVER OF A DUCK ziehen die Aufmerksamkeit erstmal mit Ihrem Bühnenbild, halb Quietsche-Enten, halb Musiker in Anzügen. Wer Jazz erwartet, wird leider enttäuscht, sahnige Metal-Leads, charismatische Front Sau mit guter Stimme und tightes Geknüppel von Drums & Bass. Unterstrichen wird das Ganze nur von der verrückten Bühnenperformance, abwechslungsreichem Set und tightem Spiel. Chapeau.

 

 

 

  1. TOLD STORY überzeugen mit ihrem straighten Alternative Metal. Die dicken Leads, gepaart mit dem Wechsel aus cleanen und geshouteten Vocals fahren gut ein, die Rhythmus Section drückt gut und verstärkt den guten Eindruck. Die Bühnenpräsenz und das Songwriting könnten noch ein wenig feiner werden, ansonsten Daumen hoch für die nächste Runde.

 

 

 

  1. BLÖFF THE MONKEY starten im 8Below mit einer guten Portion Blues und Funk Rock und einer intensiven Bühnenperformance vom ersten Takt an. Das Trio präsentiert eingespielt seine Songs und kriegt das Publikum mit eingängigen Songs und einer überzeugenden Performance.

 

 

 

  1. Die Fünf Alternative-Rocker von ROOM 45 spielen eingängig-rockige Nummern. Die Band unterstützt den Sound gut, die Gesangspassagen könnten hier und da noch ein wenig präsenter kommen, auch das Songwriting könnte noch eine Schippe vertragen. Gute Ansätze, aber leider reicht es nicht ganz zum Weiterkommen.

 

 

Platzierung Jury Publikum Durchschnitt
1 Rhythm of Agony 21,1% 46,9% 34,0%
2 Liver of a Duck 21,4% 25,4% 23,4%
3 Told Story 19,3% 14,1% 16,7%
4 Blöff the monkey 20,8% 7,3% 14,1%
5 Room 45 17,3% 6,2% 11,7%

 

Verfasser: David Bonhagen // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 03.04.2016

Tickets

Download Flyer

Facebook Event