TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

21.10.2017 - REGIO-FINALE

Waldsee, Freiburg im Breisgau



SPH Bandcontest 2017 - Regional-Finale (21.10.2017, Waldsee, Freiburg im Breisgau)

Am Samstag den 21.10.2017 fand eins der letzten Regional-Finals im Waldsee in Freiburg statt. Acht großartige Bands kämpften um den Einzug ins Halbfinale der Saison 2017.

Den Auftakt an diesem Abend machten THE WEIGHT & THE WARMTH. Die Indie-Rock Band spielt erst seit sehr kurzer Zeit zusammen und konnte dennoch mit musikalischem können überzeugen. Coole Soli schmückten das Set der Band. Die gute Stimme des Frontmanns kam besonders gut beim Publikum an.

Den zweiten Slot belegten KORE. Die Alternative Rock Band präsentierte sich mit einem besonders ausdrucksstarken Frontmann. Unter anderem war ein Megafon Teil der Show. Der Auftritt der Band war jedoch nicht nur schön anzusehen, auch musikalisch konnte sie überzeugen. Das Publikum war begeistert und ließ sich vom Frontmann animieren und feierte mit.

Als nächstes betraten DODGING DEATH die Bühne. Die Jungs eröffnete ihr Set mit einem coolen Intro und rissen das Publikum übergangslos mit. Zweistimmige Parts der Band waren ein besonderes i-Tüpfelchen des Auftritts. Der Club war gut gefüllt, Band und Publikum hatten sichtlich Spaß.

Den vierten Slot belegte die junge Band THE BLACK BOXX. Die Musiker wurden schon beim Aufbau von ihren Fans supportet und bejubelt. Als die Band nach einigen Songs eine Münze warf und jedes Bandmitglied ein Kleidungsstück auszog, rastete das Publikum komplett aus. Die reife Stimme des Frontmanns ließ so manches Mädchenherz dahinschmelzen. Der Alternative Rock kam beim Publikum sichtlich gut an.

Im Anschluss betraten DIE DRUKERS die Bühne; die Band nahm das tanzfreudige Publikum direkt mit. Die Fans der Deutschrock/Punkrock-Band waren textsicher und sangen die eingängigen Songs der Band mit. DIE DRUKERS überzeugten nicht nur mit eingespieltem Auftreten, sondern auch mit musikalischem Können. Der Club bebte.

Den sechsten Slot belegten BLOOD FUELED ENGINE. Die gut gelaunte Thrash Metal Band unterhielt das Publikum von der ersten Minute an. Während ihres Auftritts verließen Gitarrist und Bassist plötzlich die Bühne und spielten dennoch perfekt weiter, während sie mit ihren Fans abfeierten. Die tighte Band riss das Publikum mit.

Als nächstes betraten THE REHATS die Bühne, die Indie-Folk Band wechselte an diesem Abend erneut das Genre. Mit tanzbaren Melodien sprachen sie so ziemlich jeden Gast der Freiburger Location an. Die Bassistin der Band, die aus Frankreich kommt, unterstützte den Frontmann mit Backgroundgesang. Die Musiker animierten das Publikum, welches sich nicht lange bitten ließ, mitzutanzen.

Den Abschluss machten an diesem Abend CALL ME BRUTUS. Die Sindelfinger Alternative Rock Band konnte es kaum erwarten, endlich zu spielen. Coole Gitarrenriffs und eine gute Stimme hoben die Songs der Band ab. Die eingängigen Stücke der Band beförderten diese am Ende des Abends mit der Wildcard ins Pre-Final des SPH Bandcontest.

Alles in Allem war dieser Abend sehr bunt und abwechslungsreich. Es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die motivierten Bands unterhielten ihr Publikum gut und die zahlreich angereisten Fans waren sichtlich zufrieden. Wer sich an diesem Abend dazu entschieden hat ins Waldsee zu kommen, hat es sicherlich nicht bereut. Das schlechte Wetter draußen konnte mit guter Musik im Club überspielt werden.

Verfasser: Monika Keller // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

THE BLACK BOXX 11,28 % 27,50 % 19,39 %
DIE DRUKERS 12,43 % 18,96 % 15,69 %
BLOOD FUELED ENGINE 13,00 % 15,42 % 14,21 %
THE REHATS 13,58 % 11,46 % 12,52 %
DODGING DEATH 12,05 % 9,58 % 10,81 %
CALL ME BRUTUS 13,58 % 7,08 % 10,33 %
KORE 13,19 % 4,38 % 8,78 %
THE WEIGHT & THE WARMTH 10,90 % 5,63 % 8,26 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 21.10.2017

Tickets

Download Flyer

Facebook Event