13.04.2018 - VORRUNDE

Elfer Klub, Frankfurt am Main

Flyer VORRUNDE - 13.04.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (13.04.2018, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

Zu Beginn wurde der Abend von Finger-Stylist JAMES PARTOIR eröffnet. Der sympathische und lustige Musiker aus Marburg saß alleine auf der Bühne und präsentierte sein Können. Nur mit seinen zwei Händen spielte er mit verschiedenen Techniken eingängige und abwechslungsreiche Songs auf seiner Gitarre. Großartig! Das fand auch die Jury und kürte ihn zum Jurysieger. Seitens des Publikums hätte es nicht gereicht, allerdings wollen wir ihn unbedingt wieder sehen. Also Wildcard und ab in die nächste Runde!

 

Ebenfalls alleine stand FLAX auf der Bühne. Der Rapper scheute sich nicht seine ordentlich produzierten Tracks zu zeigen und sein Können zu beweisen. Hierbei überzeugte er mit sauberem Rhythmus, guter Verständlichkeit und zwischendrin auch beeindruckenden Double-Time Einlagen! Leider reichte es heute nicht, schade! Viel Erfolg wünschen wir!

 

Lauter wurde es jetzt mit NEVERTHELESS aus Fulda. Die Nu-Metal Kombo konnte mit interessantem Songwriting, das sich erkennbar an verschiedenen Genres bedient, aufwarten. Abgerundet wurde dies mit ausgefeilten Soli, sowie dem gut platzierten Keyboard. Des Weiteren harmonierten die Stimme der Sängerin und die Shouts des Sängers super zusammen. Klasse! Eine Runde weiter!

 

Kaum, dass ihr Intro verklungen ist, machten NORDIC THRONE ordentlich Stimmung im Elfer! Mit ihrem Viking-Metal konnten die Frankfurter auf ganzer Linie überzeugen. Gut geschriebene Songs, abwechslungsreiches Songwriting, authentische Darbietung sowie lustige Ansagen, die dem Publikum sichtlich Spaß bereiteten. Etwas ganz besonderes zeichnet diese Band auch noch aus: Anstatt des klassischen Bass spielten sie mit einem E-Cello! Publikumssieger und ab in die zweite Runde!

 

Der Abend neigte sich dem Ende zu und ARREST hatten die Bühne für sich. Kaum, dass die Hard-Rocker anfingen, fühlte man sich in die 80er zurückversetzt! Diese Band weiß definitiv was sie tut. Antreibende Riffs, grooviger Bass und präzise Drums, sowie eine absolut perfekt geeignete Stimme für Good-Old-Hard-Rock! Viel mehr gibt es hier auch nicht zu sagen. Zurecht in der zweiten Runde angekommen!

Verfasser: Steven Hill // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Band

Jury

Publikum

Durchschnitt

NORDIC THRONE 21,33 % 44,19 % 32,76 %
NEVERTHELESS 18,56 % 26,36 % 22,46 %
ARREST 21,33 % 10,85 % 16,09 %
JAMES PARTOIR 22,16 % 9,30 % 15,73 %
FLAX 16,62 % 9,30 % 12,96 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 13.04.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event