TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

09.03.2018 - VORRUNDE

Cafe-Sputnik, Münster

Flyer VORRUNDE - 09.03.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (09.03.18, Cafe Sputnik, Münster)

Freitag Abend im Cafe Sputnik in Münster ...

Um Punkt 19 Uhr ging es los und mit WE AWAKE stand die erste Band auf der Bühne und es ging sofort reichlich energiegeladen los. Eine junge Dame und vier Herren knallten dem Publikum die Riffs nur so um die Ohren. WE AWAKE waren in der letzten Saison schon am Start, diesmal aber mit ihrem neuen Sänger Marvin. Dieser heizte nicht nur das Publikum ordentlich an, sondern riss seine Bandkollegen auch noch gleich ordentlich mit. Auch in Punkto Bandoutfit hat sich die Band reichlich Gedanken gemacht. So standen sie einheitlich schwarz gekleidet gepaart mit einem roten Schlips auf der Bühne. Alles in allem ein schönes Bild. So kam das Ganze auch gleich viel seriöser rüber. WE AWAKE haben an diesem Abend mit einem Durchschnitt von 22,26% den dritten Platz belegt. Glückwunsch.

 

Ohne viel Gerede ging es dann auch schon weiter und mit TYRANTORERO stand die zweite Band des Abends auf der Bühne. Es war ein Mix aus klassischem Rock, der sehr oft ins Alternative driftete, was uns die drei Herren da präsentierten. Gitarre, Schlagzeug, Bass und eben der Gesang. Mehr hat es nicht benötigt, um uns mit ihren Songs und ihrer überaus charmanten Art zu überzeugen. Die Songs waren auch so geschrieben, dass man nicht immer, wie es bei vielen anderen Songs der Fall ist, vorhersehen konnte, was nun als nächstes kommt. Erwähnt sei auch das Drumsolo, was sie in die kurze Zeit eingebaut haben. Klasse. Das sahen das Publikum ebenso wie die Jury. Mit 30,98% im Durchschnitt haben sie die meisten Stimmen abgeräumt und dürfen sich über den ersten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch Jungs.

 

Mit Band Nummer drei stand die zweite Band vom Abend auf der Bühne, die sich Gedanken um ihr Outfit gemacht haben. Schlichte weiße Hemden mit schwarzen Krawatten und passend dazu ein ehrlicher und geradliniger Rock & Roll mit kraftvollem Sound und einer ebenso starken Stimme. AGAINST RANDY, das sind 4 junge Herren aus dem Emsland, die vom ersten Ton an das gesamte Publikum in ihren Bann zogen. Vom Fan in der ersten Reihe, bis hin zu den Leuten hinter der Theke gingen alle sofort mit und angesichts der Songs konnte man auch ehrlich gesagt nicht an sich halten. Mit einem Durchschnitt von 29,36% der Stimmen vom Abend konnte die Band mit dem zweiten Platz nach Hause gehen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Zack und da war es auch schon so weit und mit BULLET FIRE stand auch schon die letzte Band vom heutigen Abend auf der Bühne. Mit diesen drei Jungs hat an diesem Abend auch der Punk den Weg auf die Bühne gefunden, aber auch Anteile von Rock und Alternative waren deutlich zu spüren. Die Songs kamen druckvoll rüber und haben einem nochmal ordentlich einen auf die Umme gegeben. Gutdurchdachter Punk & Roll, den man so auch mal gut und gerne im Radio hören kann. Energiegeladen hat der Sänger die Songs ins Mikro geschrien und uns alle nochmal umgehauen. Leider hat es aber an diesem Abend für die Jungs aus Hamm nicht gereicht, um weiter zu kommen. Mit einem Durchschnitt von 17,40% haben die Jungs den vierten Platz belegt und waren somit auch gleich das Schlusslicht an diesem Abend. Schade, es wäre schön noch mehr von ihnen zu hören.

Verfasser: Andreas Georg // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

TYRANTORERO 27,82 % 34,15 % 30,98 %
AGAINST RANDY! 27,82 % 30,89 % 29,36 %
WE AWAKE 25,00 % 19,51 % 22,26 %
BULLET FIRE 19,35 % 15,45 % 17,40 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 09.03.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event