24.03.2018 - VORRUNDE

Ex-Haus, Trier

Flyer VORRUNDE - 24.03.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (24.03.18, Ex-Haus, Trier)

5 Bands sollten diesen Abend im Exhaus bestreiten, leider mussten E-STONES ihren Auftritt krankheitsbedingt absagen. Schade!

 

Die restlichen 5 Bands waren gut gelaunt und verstanden sich alle auf Anhieb, sodass reichlich Merch untereinander getauscht wurde. Den Anfang machten PHYLOSOPHICAL WARLORDS AND THE KISS. Gut strukturierte Songs, eingängige Melodien und vor allem erstklassige Gitarrenriffs bekam das Publikum zu hören. Auch die selbst organisierte Lightshow verstand zu überzeugen. Leider reichte es am Ende nicht ganz. Dennoch wünschen wir ihnen viel Erfolg, da der Gesamtauftreten wirklich überzeugt.

 

Weiter ging es mit HENNICH&HANSCHEL und es wurde ruhiger. Die 2 Singer/Songwriter aus Trier überzeugten auf ganzer Linie mit ihren Texten. Wer hier zugehört hat, weiß genau, wo der Fokus der Show liegt und deshalb sind sie verdient in der nächsten Runde. Hoffentlich mit neuen Songs und neuen Texten!

 

Weiter ging es mit STRYSLES aus Luxemburg und es wurde wieder lauter. Mit einer Sängerin im Gepäck, die es verstand das Publikum zu animieren und mit guten Texten überzeugten STRYSLES auf ganzer Linie. Man sah den Musikern die gute Laune sofort an und dies wurde sehr gut auf das Publikum übertragen. Eingängige Melodien, ein solider Bass und tighte Drums sorgten für das Ticket in die nächste Runde!

 

Danach wurde es noch eine Stufe lauter und wilder, denn FREIDENKERALARM betraten die Bühne. Die 3 Jungs lebten den Punk auf der Bühne und brachten Ihre zahlreich angereisten Fans zum Tanzen. Auch hier standen die Texte im Mittelpunkt, vorwiegend politisch und gegen Nazis. Das gefiel dem Publikum und überzeugte auch die Jury. Auch hier muss gesagt werden, dass alle drei Jungs ihre Instrumente beherrschen. Und wenn nicht, ist es immer noch Punk. Sie haben richtig Spaß gemacht und sind auch in der nächsten Runde zu sehen.

 

Danach betrat die letzte Band des Abends die Bühne, DROP TO ANOTHER WORLD. Zunächst sei gesagt, dass alle drei Jungs ihre Instrumente bzw. den Gesang wirklich im Griff hatten. Somit begeisterte die Band das Publikum im noch gut gefüllten Ex-Haus mit technisch gutem Metalcore. Viel Erfolg bei eurem Weg!

 

Somit ging ein schöner und kurzweiliger Abend zuende, vielen Dank an das Exhaus, die Technik, Maja und an das Publikum. Bis zum nächsten Mal!

Verfasser: Julius Keller // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Band

Jury

Publikum

Durchschnitt

FREIDENKERALARM 20,50 % 45,10 % 32,80 %
HENNICH & HANSCHEL 23,01 % 18,63 % 20,82 %
STRYSLES 20,50 % 16,67 % 18,58 %
PHILOSOPHICAL WARLORDS 18,83 % 13,73 % 16,28 %
DROP TO ANOTHER WORLD 17,15 % 5,88 % 11,52 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 24.03.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event