TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

13.10.2018 - REGIO-FINALE

Indra, Hamburg

Flyer REGIO-FINALE - 13.10.2018



SPH Bandcontest 2018 - Regional-Finale (13.10.18, Indra, Hamburg)

Die Gewinner des Abends SACRED TRACTUS hatten sich gut vorbereitet und sicherten sich einen Slot direkt in der Mitte des Abends.  Mit zugänglichem Rock und Gesangslinien, die einem im Ohr bleiben, begeisterten sie ihre Fans. Diese waren wohl hochzufrieden und feierten ihre Band besonders, als klar war, dass es ein Wiedersehen im Terrace Hill geben sollte.

 

Mit MODICUM OF HOPE kam eine besonders familiär wirkende Band auf die Bühne. Das diese Truppe liebt was sie tut, konnte man sehr leicht sehen. Sie lieferten Songs voller Emotionen und so hörte man ihnen gern zu und ließ sich durch die Liebe zur Musik bezaubern. Die Rostocker mit ihrer positiven Ausstrahlung waren die Bereicherung des Abends und zogen ebenfalls ins Pre-Final ein. Wie das mit der Liebe so ist, kann sie auch mal eine Verzögerung einleiten. Die Sängerin erwartet eine kleine Tochter und so werden MODICUM OF HOPE erst 2019 wieder mit dabei sein.

 

DIE SCHLÄGER waren ein besonderer Act. Wie eine etwas betagte und authentische Rockband, die alles mit einem schelmischen Lächeln nimmt, trudelten sie ein und schienen von Anfang an einfach nur Spaß zu haben. Optisch passte hier alles zusammen und sie rockten wie man es sich anders kaum wünschen kann. Der Name „Die Schläger“ war allerdings etwas verwirrend. Denn nichts erinnerte hier an eine gewaltbereite Präsenz. Eher schlugen sie mit Albernheiten, Witz und Ironie zu. Es ist doch einfach schön, sich nicht zu ernst zu nehmen und dabei eine Menge Spaß zu haben.

 

ABANDONED IN DESTINY aus Braunschweig gaben soliden Alternative-Rock mit ergreifenden Gesangslinien zum Besten. Sie wirkten musikalisch ausgereift und waren wirklich zu Recht Teil des Regionalfinales im Indra. Wer sich für Alternative-Rock begeistert, ist mit den Braunschweigern auf der sicheren Seite. Wenn hier etwas fehlte, war es wohl der letzte Kick für eine mitreißende Performance. Trotz viel Bewegung erschien es noch nicht ganz aus einem Guss, was auf der Bühne geschah. Ganz bestimmt aber, ist nach etwas mehr Live-Routine und in einer längeren Show von dieser Band wahres Entertainment zu erwarten.

 

Mit CABTONE gab es irgendwie puren Rock. Dies auf sehr entspannte Art und Weise. Wohl aufgrund der gesetzten Attitüde hatten CABTONE aus Lüneburg eine schwer sympathische Ausstrahlung auf der Bühne. Roh und doch charmant. Hier verstecken sich vielleicht keine Rockstars, aber es sind definitiv Musikliebhaber, die es genießen ab und zu auf einer Bühne zu stehen. Ein wenig Rock’n‘Roll im Leben tut doch immer gut. 

 

HELEHE FISCHER SPINNERS aus Bremen boten eine Art psychedelic Rock mit unterschiedlichen Einflüssen. Die Kompositionen waren besonders und hatten Potential für ein spannendes Gesamtbild. Wie aber mit Ihrem Namen, der noch längst nicht festzustehen scheint, wirkte auch die Performance und das Zusammenspiel dieser Band noch nicht ganz reif. Mit der Bremer Truppe ging das letzte Regionalfinale in Hamburg sehr angenehm zu Ende.

Verfasser: Florian Rössler // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

SACRED TRACTUS 13,04 % 34,24 % 23,64 %
MODICUM OF HOPE 21,30 % 19,70 % 20,50 %
DIE SCHLäGER 17,39 % 12,12 % 14,76 %
ABANDONED IN DESTINY 17,83 % 10,61 % 14,22 %
CABTONE 16,09 % 11,21 % 13,65 %
HELEHE FISCHER SPINNERS 14,35 % 12,12 % 13,23 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 13.10.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event