TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

02.03.2018 - VORRUNDE

Glockenbachwerkstatt, München

Flyer VORRUNDE - 02.03.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (02.03.18, Glockenbachwerkstatt, München)

Premiere! Nicht nur 5 neue Bands betreten heute die Bühne des SPH Bandcontests, sondern auch die Glockenbachwerkstatt beherbergt heute zum ersten Mal eine SPH Show.

Bei winterlichen Temperaturen war der Club schnell restlos ausverkauft!

 

JAMES MARX eröffnet mit seiner Band den heutigen Abend. Er bringt schöne Melodien auf die Bühne, die er mit offenen Akkorden untermalt. Hinzu kommt ein Schlagzeuger/Perkussionist und eine Violinistin, die die Songs ergänzen. Ja, Violine! Gekonnt untermalt die Violine die Melodien. Vielen Dank für diese schöne Eröffnung!

 

Die zweite Band bringt dann gleich zwei Frauen auf die Bühne, und kann sich über einen vollen Club freuen. Der Sound von SKRATCHWORK wird durch die kräftige und markante Stimme der Frontfrau gekennzeichnet. Man merkt der Band an, dass sie sich trotz ihres jungen Alters Gedanken im Songwriting machen: Punk Einflüsse wechseln sich mit durchdachten Akkordwechseln ab. An Stimmung fehlt es jedenfalls nicht, und wir freuen uns auf SKRATCHWORK in den Stadtfinalen!

 

Es werden immer mehr Musiker auf der Bühne der Glockenbachwerkstatt. Jetzt wird es sogar international, 5 Länder stehen auf der Bühne. AURORA NYX findet aber für jeden Musiker genau den richtigen Platz in ihren Songs! Dem bunten Publikum wird eine hinreißende und abwechslungsreiche Show einer Band von zwei Kontinenten geboten. Mit Indie- Einflüssen, die durch synthetische Keyboard-Klänge und flächendeckenden Gitarrenklängen gekennzeichnet werden, fühlen sich AURORA NYX dennoch im Funk zu Hause. Die treffsichere und einzigartige Stimme der Frontfrau aus Washington D.C. rundet die Performance ab, und verdient können sie sich mit einer herausragenden Jurybewertung und als Publikumssieger den heutigen Tagessieg sichern.

 

PIETZMAZ geben Vollgas. Punk Songs aus dem Lehrbuch: Laut, Treibendes Schlagzeug, Laufender Bass, Dicke Gitarren, und ein Sänger mit schwarzem Hut. Die deutschen Songs beweisen, dass die Jungs Bock auf Musik haben. Schöne zweistimmige Melodien treffen auf harte Gitarrenriffs. Den Support aus dem Publikum haben sie schon sicher! Am Ende ziehen sie auf dem 4. Platz per Wildcard in die Stadtfinals ein.

 

Last But Not Least betreten SCHOKO & THE GREAT HEALING die Bühne. Sommerliche Temperaturen suchen die Glockenbachwerkstatt heim. Gerade kam der Frontmann aus Afrika zurück, schon überzeugt die bunte Band das tanzende Publikum mit extrem coolen Songs und starken Musikern. Im Zentrum steht SCHOKO mit ausgelassenem Ukulelenspiel. Die Bläser sowie die absolut tighte Rhythmusgruppe ergänzen den Rest. Es hätte keinen besseren Abschluss der heutigen Vorrunde geben können. SCHOKO & THE GREAT HEALING freuen sich ausgelassen über einen 2. Platz, und sind zudem auch noch Jurysieger!

Verfasser: Jan Hähl // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

AURORA NYX 25,36 % 32,35 % 28,86 %
SCHOKO & THE GENERAL HEALING 28,71 % 13,73 % 21,22 %
SKRATCHWORK 16,75 % 25,16 % 20,95 %
PIETZMAZ 18,66 % 18,95 % 18,81 %
JAMES MARKS 10,53 % 9,80 % 10,17 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 02.03.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event