TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

09.03.2018 - VORRUNDE

Kulturzentrum Faust, Hannover

Flyer VORRUNDE - 09.03.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (09.03.18, Kulturzentrum Faust, Hannover)

Zum ersten Mal für den SPH Bandcontest öffnet das Kulturzentrum Faust seine Türen. Sieben Bands wollten sich in der Vorrunde messen und sorgten schon im Voraus für sehr gute Verkaufszahlen.

 

Die erste Band überraschte am Anfang des Abends direkt. Ohne selbst mitgebrachtes Publikum konnten sie die Leute begeistern. Es war eine super Stimmung von Anfang an in der Location. ANNIE’S REVIER kommt aus Hannover und ihr Name entstammt ihrer Katze namens Annie. Die vier Musiker waren super auf einander abgestimmt und hatten viel Spaß auf der Bühne. Die Sängerin, sowie der Background-Sänger waren super auf einander abgestimmt und harmonierten gut. Dass die Band schon mehrere Jahre zusammenspielt, konnte man ihr musikalisch definitiv entnehmen.
Die Sängerin nahm sich gerne mal die Zeit zwischen die Songs ein bisschen über ihren Hintergrund zu erzählen. So erzählte sie, nur um ein Beispiel zu nennen, dass der Song „Gib nie auf“ das Thema Mobbing behandelt.
Leider hat es am Ende des Abends für die Band nicht in die nächste Runde gereicht.

 

Direkt danach machte sich die Band FOURROX bereit. Eine junge Band aus Hameln. Die sechsköpfige Band war gut aufgestellt. Als Extra überzeugte die Band mit einem Piano.
Die Band überzeugte direkt in den ersten Sekunden mit der unglaublichen Stimme des Sängers, die von der zärtlichen Stimme der Sängerin in gewissen Parts begleitet wurde. Mit 70er Hardrock und Post Grunge rockten sie die Bühne.
FOURROX hatte viel Spaß auf der Bühne und begeisterten durch ihr gutes Zusammenspiel und ihrer siebenjährigen Erfahrungen das Publikum.
Leider ist auch diese Band nicht in die nächste Runde gekommen.

 

Der nächste Künstler war eine Überraschung des Abends. PRINCE OF JERUZ stammt aus Jerusalem. Der Einzelkünstler begeisterte das Publikum mit Hip-Hop und Old School. Zu Anfang seines Auftritts war der Raum noch verhältnismäßig leer, allerdings lockte er die Leute schnell wieder rein. Er füllte auch alleine die Bühne super aus und begeisterte die Leute mit seiner Begeisterung und seinem Können in seinem Genre und mit seiner Musik.
Leider hat es auch für diesen Künstler nicht in die nächste Runde gereicht.

Als nächstes kam THE JOKE HUGHJEAN gemeinsam und eindrucksvoll auf die Bühne. Sofort übertrug sich der Spaß innerhalb der Band auch auf ihre Zuschauer. Die Stimmung war super und der Raum war gefüllt. Die Leute waren sehr begeistert von dieser Band und hatten eine Menge Spaß bei der Hardrock- und Stoner-Musik der vier Hannoveraner.
Am Ende des Abends durften die Jungs ihren Einzug in die nächste Runde feiern.

 

Gleich danach kam die Band, die das Kulturzentrum von Anfang an gefüllt haben. GODOTS brachte die Menge zum Tanzen, Singen und Feiern. Sie hatten Spaß innerhalb ihrer Band, aber genauso mit ihren Fans. Die vier Jungs aus Langenhagen begeisterten das Publikum mit Rock.
Zu dieser Zeit war die Location super gut gefüllt und die Stimmung war der Wahnsinn. Die Band schaffte es mit Hilfe ihrer Fans auf den ersten Platz des Abends.

 

SNAKE EYES aus Hannover kam direkt danach auf die Bühne. Der Raum war gut gefüllt wie zuvor. So konnten die vier Jungs aus Hannover mit ihrem Indie Punk die Bühne rocken. Auch sie begeisterten schnell das Publikum, welches sofort mit der Band tanzte und Spaß hatte. Auch SNAKE EYES kam in die nächste Runde.

 

Für einen ruhigen Abschluss des Abends sorgte ALINA BACH. Die Band begeisterte mit der ruhigen Stimme ihrer Sängerin. Mit lyrischem Deutschpop begleitet von Piano und Glockenspiel wurde es romantisch am Ende des Abends. Die Band aus Hannover begeisterte das Publikum sowohl als auch die Jury und erhielt am Ende des Abends eine Wildcard um ihnen den Platz in der nächsten Runde zu sichern.

 

Alles in allem war es eine sehr gelungen Vorrunde. Genretechnisch war einiges dabei, sodass das Publikum gut und abwechslungsreich unterhalten wurde.

Verfasser: Wiebke Becker // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

GODOTS 10,06 % 30,37 % 20,22 %
SNAKE EYES 14,47 % 22,43 % 18,45 %
THE JOKE HUGHJEAN 17,61 % 18,54 % 18,07 %
ALINA BACH 18,24 % 10,44 % 14,34 %
PRINCEOFJERUZ 16,35 % 7,01 % 11,68 %
FOURROX 11,32 % 8,41 % 9,87 %
ANNIE'S REVIER 11,95 % 2,80 % 7,38 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 09.03.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event