TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

14.04.2018 - VORRUNDE

Kulturzentrum Faust, Hannover

Flyer VORRUNDE - 14.04.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (14.04.18, Kulturzentrum Faust, Hannover)

Den Anfang an diesem Abend macht die Rapper-Gruppe TEFLON MUZ. Der Rapper wird von zwei Jungs in bestimmten Phasen unterlegt und zwei Freunde von ihnen stehen im Hintergrund um die Stimmung im Raum zu heben. Leider ist die Location noch sehr mäßig besucht, allerdings feiern die anwesenden Zuschauer die Rapper sehr. Am Ende des Abends erhalten sie eine Wildcard und sind somit in der nächsten Runde dabei.



Unmittelbar danach kommt der einzige Einzelkünstler bei dieser Vorrundenshow auf die Bühne. FRITZ MORITZ überzeugt mit seinem gut produzierten Mix und singt direkt live selbst dazu. Er hat sehr viel Freude an seiner Musik und trnsportiert dies auch aufs Publikum. Mit seinem Deutsch Pop, den er teilweise mit englischen Texten mixt, kann er die anwesenden Leute zum Tanzen motivieren.

 

Sehr eindrucksvoll kommt die nächste Band auf die Bühne. Sie hält eine Fahne vor die Bühne, auf der ihr Bandname steht. AIM TO SURVIVE hat somit die komplette Aufmerksamkeit des Publikums und legt direkt mit Alternative Rock los. Die vier Jungs haben viel Spaß auf der Bühne und liefern eine super Show ab. Der Sänger verrät gerne Details über ihre Band, z.B. wie ihr Bandname entstand. Er sagt: „Wir waren eine Schülerband und wollten einen coolen Namen. Außerdem dachten wir der klingt rebellisch genug, um eine Punk Band zu gründen.“

 

Die Nähe zum Publikum schafft die Band dadurch, dass der Sänger sich direkt zwischen die Zuschauer stellte und sie in den nächsten Song mit einbezieht.
Wir freuen uns drauf, die Band in der nächsten Runde wieder sehen zu können.

 

Als nächstes kam der Sänger der nächsten Band in einem Winnie Puuh Kostüm auf die Bühne. THE RIKKY SCHUMANN BAND kann sich so schon mal sicher sein, im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben. Die vier Männer sind zusätzlich mit Keyboard und Saxophone gut aufgestellt und überzeugen mit Witz.

 

Mit einem eindrucksvollen Intro macht MISTER MOUSTACHE direkt auf sich aufmerksam und die Zuschauer kommen alle wieder rein um sich anzuschauen, welche Band nun dran ist. Die drei Jungs überzeugen mit ihrem Spaß an der Musik und der Verrücktheit des Sängers, der sich während seines Gitarrensolos auf den Boden legt. Sie legen sehr viel Wert auf Instrumentalteile, die immer wieder durch die super Stimme des Sängers abgerundet werden.
Am Ende des Abends können wir für den zweiten Platz gratulieren.

 

Den Abschluss des gelungenen Abends macht INTO ECHOES. Sie spielen Alternative Rock und sind zu fünft sehr gut besetzt. Der Sänger wird gelegentlich von zwei seiner Kollegen begleitet. Die tiefe, gefühlsvolle Stimme überzeugt die Zuschauer direkt und sie liefern eine tolle Show ab, was sie auf den ersten Platz bringt.



Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei allen Bands und Zuschauern für den tollen Abend, sowie der Location und allen Helfern fürs gute Gelingen.

Verfasser: Wiebke Becker // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

INTO ECHOES 17,27 % 37,39 % 27,33 %
MISTER MOUSTACHE 26,36 % 20,72 % 23,54 %
AIM TO SURVIVE 21,82 % 25,23 % 23,52 %
TEFLON MUZ 20,00 % 3,15 % 11,58 %
FRITZ MORITZ 10,00 % 10,36 % 10,18 %
THE RIKKY SCHUMANN BAND 4,55 % 3,15 % 3,85 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 14.04.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event