TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

12.05.2018 - VORRUNDE

Kulturzentrum Faust, Hannover

Flyer VORRUNDE - 12.05.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (12.05.18, Kulturzentrum Faust, Hannover)

Am 12.05.2018 öffnet das Kulturzentrum Faust für die letzte Vorrunde vom SPH Bandcontest die Türen. Den Anfang an diesem Abend macht die junge Band THE UNKNOWN. Die vier Musiker setzen gekonnt eine Ukulele in ihren Rock-Pop ein. Die Location ist gut besucht und die Zuschauer tanzen direkt. Die Band hat sich die Wildcard am Ende des Abends verdient und wir freuen uns darauf, sie in der nächsten Runde wieder begrüßen zu dürfen.

 

Nach einer kurzen Umbaupause stehen drei Jungs auf der Bühne. Mit Alternative Rock beginnt SURLIFE die Bühne zu rocken. Die Fans bejubeln die Band und feuern sie immer mehr an. Die Jungs sind super auf einander eingespielt und haben Spaß auf der Bühne. Ein besonderes Extra liefert die Band, indem der Schlagzeuger der Background Sänger ist, was gut ankommt. SURLIFE hat sich gekonnt in die nächste Runde gespielt.

 

Mit einem beeindruckenden Intro kommt nun I WAS A SILENT KID auf die Bühne. Sie überraschen mit deutschem Metal. Immer wieder bezieht die Band das Publikum mit ein und bringen sie so zum Toben. Zu fünft ist diese Band am besten besetzt an diesem Abend und sie treten sehr souverän auf. Am Ende des Abends konnte sich die Band sehr für den ersten Platz feiern und wir freuen uns auf die nächste Runde.



Als letzte Band des Abends steht nun COUNT TO FIVE auf der Bühne. Durch ihre gemischten Musikrichtungen begeistern sie ein breites Publikum. Für jeden ist etwas dabei. Ob Rock, Pop oder Metal. Ebenso begeistern sie durch einige Gitarrensoli, die gekonnt eingesetzt sind. Sie begeistern das Publikum, indem sie dieses immer wieder einbeziehen und mit ihnen zusammen den Abend feierten. Auch diese Band sehen wir in der nächsten Runde wieder.


Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei allen Bands und Zuschauern für den tollen Abend, sowie der Location und allen Helfern fürs gute Gelingen. 

Verfasser: Wiebke Becker // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

I WAS A SILENT KID 28,08 % 27,86 % 27,97 %
SURLIFE 26,03 % 24,38 % 25,20 %
COUNT TO FIVE 22,60 % 25,87 % 24,24 %
THE UNKNOWN 23,29 % 21,89 % 22,59 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 12.05.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event