TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

18.05.2018 - VORRUNDE

Soundcafe, München

Flyer VORRUNDE - 18.05.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (18.05.18, Soundcafe, München)

Der Abend hätte nicht besser eröffnet werden können als mit dem Auftritt der Hardrock-Band SPLICER. Mit viel Drive, vielen Rhythmen zum Tanzen und toller Bühnenpräsenz wurde das Publikum direkt abgeholt und der Laden war im Handumdrehen voll. Besonders der Gitarrist fiel mit Tightness und coolen Lines auf, aber auch sonst konnte die Band punkten. Viele coole Ideen fallen auf. Mit einer Wildcard zieht SPLICER in die nächste Runde ein. Glückwunsch!

 

Weiter ging es mit der Deutschrock-Band SCHALLXPRESS aus München. Sie punkteten durch coole Breaks, gutes Arrangement, aber vor allem durch die sehr facettenreiche Stimme des Frontmanns. Auch mit einfachen Harmonien und eingängigen Melodien konnten sie das Publikum für sich gewinnen. Leider hat es nicht für die nächste Runde gereicht, trotzdem ein sehr gelungener Auftritt.

 

PSYCEDELIC INSTITUTION TRIP, Bodo und Quirin betraten in verrückten Outfits die Bühne. Bene spielt Schlagzeug und sein Kollege Gitarren. Oder war es andersrum? Da kann man schon mal durcheinanderkommen. Egal, beide singen auf jeden Fall. Sie überzeugen mit Sympathie, Authentizität und guter Laune - Sie werden vom Publikum gefeiert. Auch mit interessantem, kreativem Songwriting und vielen coolen Ideen konnten sie die Jury überzeugen. Man kann sehr gespannt sein, was die beiden im Stadtfinale zu bieten haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Als vierter Act des Abends stieg das Deutschrap-Duo MFB aus München und Germering auf die Bühne. Mit coolen, modernen Beats und eigängigen Hooks wurde das Publikum immer wieder zum Mitmachen aufgefordert und auch mit Humor konnten sie punkten. Die zwei sympathischen jungen Männer rappten teils witzige, teils tiefgründige Texte, mal im Duett, mal allein. Trotz eines gelungenen Auftritts hat es leider nicht für die das Stadtfinale gereicht. Sehr schade!

 

Weiter ging es mit KRACCHUS, der Siegerband des Abends. Schon beim ersten Song der deutschen Inde Rock-Band war der Laden voll. Tolles Arrangement, schönes Songwriting und 100% Bühnenpräsenz. Der sehr charismatische Frontmann konnte das Publikum direkt abholen ohne es gewollt zum Mitmachen aufzufordern. Auch sonst konnte die Band mit Erfahrung und Können an den Instrumenten, aber auch mit kreativen Ideen punkten. Hier fiel besonders der Bassist auf. Verdient landen die fünf Jungs auf dem ersten Platz des Abends und ziehen somit in das Stadtfinale ein. Herzlichen Glückwunsch!

 

Schön, wieder zwei Frauen auf der Bühne zu sehen! Ruhig aber mit stimmlicher Power begann ZENOVIA ihre Show. Nur mit ruhiger Akustikgitarre und Stimme verzauberten die beiden Frauen ihr Publikum und kamen dabei unglaublich sympathisch rüber. Kompliment an die Stimme! Aber auch ihre Songs klangen durchdacht und fielen positiv auf. Schöne Akkordfolgen. Mit ihren eleganten Bühnenoutfits und ihrer ganz besonderen Ausstrahlung konnten sie sich von den anderen Bands des Abends abheben und ziehen somit auf dem dritten Platz in das Stadtfinale ein. Glückwunsch!

 

Als letzte Band des Abends trat TIRE IRON auf. Trotz später Uhrzeit war die Stimmung toll. Die Vier hatten sichtlich Spaß auf der Bühne. Mit ihren simplen aber catchy Hooklines und interessanten musikalischen Themen konnte die Hobbyband die Bühne nochmal so richtig aufheizen. In dieser Konstellation standen die Musiker erst zum dritten Mal auf der Bühne. Dafür hat die Stereorockband ganz schön abgeliefert! Leider hat es nicht für die nächste Runde gereicht.

Verfasser: Lena Haslberger // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

KRACCHUS 20,04 % 21,86 % 20,95 %
PSYCEDELIC INSTITUTION TRIP 14,89 % 19,91 % 17,40 %
ZENOVIA 15,81 % 17,32 % 16,56 %
SPLICER 15,99 % 12,12 % 14,06 %
MFB 13,42 % 9,52 % 11,47 %
TIRE IRON 10,48 % 10,39 % 10,43 %
SCHALLXPRESS 9,38 % 8,87 % 9,12 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 18.05.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event