TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

14.04.2018 - VORRUNDE

Quax, München

Flyer VORRUNDE - 14.04.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (14.04.18, Quax, München)

Laut ging es los! Den Abend eröffneten die vier Jungs der Alternative-Grunge-Stoner-Band BEHIND BLUE DORRS aus dem Münchner Westen. Mit ihren ersten Songs spielten sie direkt sowohl Stimmung als auch Publikum ins Quax und heizten die Bühne so richtig auf. Aber auch ruhig konnten sie überzeugen. Als dritten Song spielten sie eine schöne Ballade, die immer wieder mit eingängigen Gitarrenlines untermalt wurde. Vor allem in ihren Songs steckt viel Potential.

 

Rock’n'Roll! Mit grünen Hosenträgern betrat BASEMENT 24 als zweite Band des Abends die Bühne und war sofort zu 100% da. Schönes Auftreten, Alles passte zusammen. Kompliment auch an die Stimme des Frontmanns. Außerdem punkteten sie mit gutem Zusammenspiel, musikalischem Können und schönen Songs. Durch Authentizität, Sympathie und gute Laune konnten sie die Jury und auch das Publikum für sich gewinnen und landeten somit verdient auf dem ersten Platz des Abends. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!

 

Jetzt kam New Metal, die CLEVELAND STEAMERZ stiegen auf die Bühne. Wow! Was für eine Fanbase! Der Laden war auf einmal voll. Die drei Musiker aus Poing beherrschten ihre Instrumente und hatten dazu einfach sichtlich Spaß auf der Bühne. Stimmlich fiel der Drummer positiv auf, aber auch instrumental konnte die Band punkten. Auch durch ihre sympathische und nette Art konnten sie das Publikum auf ihre Seite ziehen und wurden mit 24,45% der Publikumssieger des Abends! Herzlichen Glückwunsch!

 

Diese Band zieht auf dem dritten Platz in das Stadtfinale ein: BLUPANDU - Vier Jungs aus Puchheim und die jüngste Band des Abends. Die Rockband brachte das Publikum zum Toben und die Stimmung war einfach super! Auch ihre Songs fielen mit coolen Ideen und Melodien auf. Da die Vier noch sehr jung sind, wirkte die Band noch etwas roh und ungeschliffen, was sie aber im positiven Sinne sehr interessant machte. Man kann gespannt sein, wie sich BLUPANDU in ihrem Sound, in ihren Songs und allem Anderen weiterentwickelt. Da werden werden wir noch was hören. Glückwunsch Jungs und ab in die nächste Runde!

 

Endlich wieder eine Frau auf der Bühne! Es ging weiter mit STEREO MONUMENT, der Rockband aus Schleißheim. Vor allem Präsenz, Bühnenshow und gutes Zusammenspiel fielen positiv auf, das machen sie nicht seit gestern. Immer wieder wurde das Publikum zum Mitmachen aufgefordert und die Stimmung war super. Aber auch mit ihrer schönen Ballade konnten sie punkten. Daumen hoch! Leider hat es aufgrund der Publikumsstimmen nicht für die nächste Runde gereicht, trotzdem können sie auf einen gelungenen Auftritt stolz sein.

 

Weiter ging es mit Rock aus Oberammergau von AAVAA. Der Frontsänger holte das Publikum direkt ab und motivierte die Zuschauer immer wieder zum Mitsingen. Auch der Gesang konnte überzeugen. Die fünf Jungs hatten sichtlich Spaß auf der Bühne. Die Stimmung war toll! Sie setzten vor allem auf tiefgründige Texte in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie einfache, eingängige Melodien. Eine gelungene Show! Leider hat es dieses Mal nicht für die nächste Runde gereicht.

 

Als letzter Act des Abends betrat TROUBADIX RACHE die Bühne. Wer jetzt denkt, dass es sich um eine Deathmetal-Band handelt, täuscht sich gewaltig. Schon beim Linecheck wird man vom Gegenteil überzeugt. Selbst beschreiben sie ihre Musik als eine Mischung aus Ska, Rock, Reggae und Punk. Gepaart mit viel guter Laune, Bläsern und einer energiegeladenen Bühnenshow, konnten sie das Publikum mitreißen und auch die Jury überzeugen. Die Stimmung tobte. Dank einer Wildcard werden auch diese sieben Jungs auf der Bühne des Stadtfinales stehen. Glückwunsch euch und viel Glück in der nächsten Runde.

Verfasser: Jan Hähl // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

BASEMENT 24 20,37 % 21,47 % 20,92 %
CLEVELAND STEAMERZ 14,58 % 27,12 % 20,85 %
TROUBADIX RACHE 22,69 % 9,04 % 15,86 %
BLUPANDU 14,58 % 16,95 % 15,77 %
STEREO MONUMENT 17,82 % 11,30 % 14,56 %
BEHIND BLUE DORRS 9,95 % 14,12 % 12,04 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 14.04.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event