TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

05.10.2018 - REGIO-FINALE

Blue Shell, Köln

Flyer REGIO-FINALE - 05.10.2018



SPH Bandcontest 2018 - Regional-Finale (05.10.18, Blue Shell, Köln)

Freitag  Abend im Blue Shell in Köln. Die Hütte ist fast ausverkauft und es wurde uns an diesem Abend nicht einfach gemacht. Alle Bands waren höchst motiviert am Start. Aber eins nach dem anderen….

 

Den Anfang machten BEATWEEN aus Kassel. Zwei junge Damen und drei junge Herren präsentierten uns Rock/Pop Songs, die sich im christlichen Bereich bewegten und dessen Texte definitiv Tiefgang hatten und den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt hat. Die Songs waren mal flott gespielt und dann auch wieder melancholisch ruhig angehaucht, aber definitiv hörenswert. Die Instrumente wurden sauber gespielt und der Gesang fügte sich herrlich in das Arrangement rein. Leider hat es für BEATWEEN aber diesmal nicht gereicht um weiter zu kommen. Platz 6 für die Herrschaften aus Kassel.

 

Als zweite Band gaben sich MOUNTROCKMORE aus dem schönen Nettetal die Ehre. Fünf junge Herren die uns einen sehr gut ausgearbeiteten Rock der vergangenen Jahrzehnte präsentierten. Von den 50er bis zur Neuzeit war alles in den Songs wieder zu finden. Die Gitarren waren dabei aber im Vordergrund. Während der Rhythmus Gitarrist und der Bassist eher der Ruhepol der Band waren, gingen der Sänger und der Leadgitarrist als eine Einheit auf der Bühne hervor. Für MOUNTROCKMORE gab es an diesem Abend eine von den begehrten Wildcards. Glückwunsch!

 

FMKASPER TRIO waren die nächste Band. Drei junge Herren aus Köln, die eine Art Jazz-Pop zum Besten gaben. Wirklich zum Besten. Denn die sau coole Mischung aus einer funkig/jazzigen Gitarre zu extrem sauber gespielten Basslines und toughen Drums,  brachten die ganze Meute im Saal zum Tanzen. Die Songs waren sehr interessant aufgebaut und gingen gleich beim ersten Ton nach vorne. FMKASPER TRIO ging an diesem Abend mit dem zweiten Platz nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

 

Nun enterten BEYOUND YOUNIVERSE aus Köln die Bühne und somit die Bretter die die Welt bedeuten. Eine junge Dame, die ihre vier männlichen Bandkollegen im Griff hatte. Sie hatte eine Rockröhne vom allerfeinsten und man könnte echt meinen, sie hätte ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht. Die Musik selbst kann man irgendwo zwischen Alternative und Rock, mit Elementen aus der Popmusik zuordnen, aber bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und perfekt vorgetragen. Für BEYOUND YOUNIVERSE Platz eins an diesem Abend. Herzlichen Glückwunsch!

 

Als fünfte Band vom Abend startete MIESES KARMA aus Brühl ihr Set. Trotz technischer Schwierigkeiten beim ersten Song, haben die Dame und ihre drei Herren ihr Set souverän gespielt und alles gegeben. Alle Musiker waren voll in ihrem Element und haben uns eine bunte Mischung aus Rock und Punk dargeboten. Eine kräftige weibliche Rockröhre hat sich perfekt in das Zusammenspiel der Band eingefügt. Leider hat es für MIESES KARMA aber nicht gereicht um weiter zu kommen.

 

Last but not Least war die Punk Band ERIGIERT IST DER GRÖßER aus Dormagen an der Reihe, und was soll ich sagen? Der Punk ging nochmal richtig ab. Klassische Punk Songs, die sich größtenteils um das Bier bewegten, haben das Publikum nochmal so richtig angeheizt. Und zwar so sehr, dass sogar Bierdosen durch den Saal geflogen sind und eben dieses Bier von der Band als Spende an das Publikum ging. Alles in allem eine gelungene Punkshow, die überzeugt hat. Für ERIGIERT IST DER GRÖßER gab es an diesem Abend die zweite Wildcard und wir sehen diese Band im Pre-Final wieder. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasser: Andreas Gorgs // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

BEYOND YOUNIVERSE 17,70 % 23,09 % 20,40 %
FMKASPER TRIO 17,93 % 22,60 % 20,27 %
MIESES KARMA 13,56 % 22,60 % 18,08 %
MOUNTROCKMORE 17,24 % 10,89 % 14,07 %
ERIGIERT IST DER GRößER 17,70 % 10,24 % 13,97 %
BEATWEEN 15,86 % 10,57 % 13,22 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 05.10.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event