TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

08.02.2019 - VORRUNDE

Alte Zuckerfabrik, Rostock

Flyer VORRUNDE - 08.02.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (08.02.2019, Alte Zuckerfabrik, Rostock)

Letzten Freitag wachte Rostock aus dem Winterschlaf auf. 4 junge, dynamische Bands machten sich auf dem Weg, um den winterlichen Temperaturen in der Alten Zuckerfabrik zu trotzen – mit Erfolg, aber lest selbst.

 

Der Opener des Abends heißt JANE AND THE RAIN. Das Quintett aus Rostock zögerte nicht lange und gab vom ersten Takt an 100% auf der Bühne. Dem Publikum wird erstklassiger Alternative Rock präsentiert. Die Songs sind durchdacht geschrieben, ihr breiter Sound wird insbesondere durch die treffsichere und prägnante Stimme des Frontmans charakterisiert. JANE AND THE RAIN sichert sich sowohl als Jury – und Publikumssieger den ersten Platz, Herzlichen Glückwunsch!

 

I AM ERROR übernehmen als nächstes die Bühne und bringen heute die einzige Frontfrau an den Start. Der Name ist hier keineswegs Programm, denn auch I AM ERROR liefern eine solide Show ab. Mit abwechslungsreichen Songs experimentieren sie mit verschiedenen Sounds und auch sie haben das Publikum sofort im Griff. Die Frontfrau verleiht den Songs nicht nur mit ihrer Stimme einen eigenen Sound, sondern komplettiert das Arrangement sogar noch mit einer zweiten Gitarre. I AM ERROR erreichen heute den zweiten Platz und ziehen damit ebenfalls ins Stadtfinale ein.

 

OSTHART dreht den Gain-Regler nochmal eine Stufe weiter auf. Die 5 Jungs, die heute ebenfalls ein Heimspiel feiern, zögern nicht lange und zeigen wo der Hammer liegt. Mit einer progressiven Show reißen sie den Laden ab und sorgen für Bewegung, Schweiß und Konfetti vor und auf der Bühne. Aber auch musikalisch liefern sie harte, aber durchdachte, Arrangements ab und spielen erstklassig zusammen. Mit einer sehr guten Jurybewertung ziehen OSTHART ebenfalls ins Stadtfinale ein.

 

CADILLÄC BLOOD – drei Vollblutmusiker, die RnR leben und lieben. Auch sie spielen musikalisch auf einem erstklassigen Niveau und geben nochmal alles. CADILLÄC BLOOD sind der lebende Beweis, dass es nicht viel braucht um gute Musik zu liefern – Bass, Gitarre, Drums und ein Frontman mit einzigartiger Stimme. Auch wenn zum Schluss nicht mehr allzu viele Besucher da waren, hat das Trio heute mit Sicherheit neue Fans mit nach Hause genommen. Leider disqualifizieren sie sich selbst, indem sie als Zugabe ein Cover spielen, andernfalls wäre es wohl richtig knapp gewesen.

 

Vielen Dank an alle Besucher, Bands und auch die Location!

Verfasser: Jan Hähl // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

JANE AND THE RAIN 45,07 % 44,07 % 44,57 %
I AM ERROR 24,65 % 30,51 % 27,58 %
OSTHART 30,28 % 16,95 % 23,62 %
CADILLäC BLOOD 0,00 % 8,47 % 4,24 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 08.02.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event