TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

23.02.2019 - VORRUNDE

Die Trompete, Bochum

Flyer VORRUNDE - 23.02.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (23.02.2019, Die Trompete, Bochum)

Die erste Show vom SPH in Bochum fand in der alt ehrwürdigen Trompete statt. Es waren 6 Bands am Start und es war eine schöne, fast schon familiäre Atmosphäre.

 

Um 18.15 Uhr ging es dann auch schon mit der Band ITROCKX los. Mit dieser Band kamen dann auch gleich die guten alten '80er Jahre zurück auf die Bühne. Typischer Synthisound gepaart mit rockigen Klängen der E-Gitarre. Den Gesangspart haben sich gleich zwei Musiker dieser Combo geteilt und so dem Publikum ordentlich eingeheizt. Auch durften die obligatorischen Sonnenbrillen dieser Zeit nicht fehlen und haben so das Paket komplett gemacht. Doch leider hat es heute nicht gereicht, um weiter zu kommen und wir mussten uns von ITROCKX wieder verabschieden.

Als zweite Band gingen die Jungs von HEARTFIELD an den Start. Als ich den Namen gelesen hatte, hätte ich ehrlich gesagt eine andere Art von Musik erwartet. Aber Musiktechnisch gingen die Herschafften in die entgegengesetzte Richtung – Psychodelische Sounds mit harten Gitarren. Was positiv überraschend war. Ihre Instrumente beherrschten die Jungs aus dem eff eff und haben verdammt gut zusammen harmoniert. Diese Band war oder ist ein eingespieltes Team. Das hat man deutlich gehört. Bis ins kleinste Detail durchdachte Arrangements. Für HEARTFIELD gab es heute die heiß begehrte Wildcard und somit sehen wir uns im Stadtfinale wieder. Glückwunsch.

 

Als dritte Band gingen VOIDEMOLITION an den Start. Hier wurde es richtig laut. Satter Metal Sound, der ebenfalls gut durchdacht war. Der Sänger wurde durch den Bassisten und den Gitarristen der Band gesangstechnisch perfekt unterstützt. Zwischen Growling und cleanem Gesang war alles dabei. Die Instrumente haben die Songs perfekt untermalt und durch ihr abwechslungsreiches Spiel immer wieder für Überraschungen gesorgt. Platz 3 für VOIDEMOLITION. Herzlichen Glückwunsch.

 

Mit der nächsten Band war auch quasi Halbzeit in der Trompete. Mit IN LEVITATION ging die vierte Band an den Start. Und auch hier würde es nochmal ordentlich wild und rockig. Schön gespielte Rockmusik, die auch schon mal in den Metal Bereich ging. Die Band hat ihre Songs perfekt vorgetragen und hat das Publikum in ihrer Hand gehabt. Abwechslungsreiches Arrangement auch an dieser Stelle mit einem schönen Gesang dazu mit Texten, wo sich eigentlich jeder mit identifizieren kann. IN LEVITATION haben heute einen grandiosen zweiten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Als vorletzte Band gingen jetzt THE MUTED FOX an den Start. Zwei junge Damen und 3 junge Herren haben das Publikum nochmal zum Träumen abgeholt. Schön ausgefeilte Songs, bei der jeder Ton gestimmt hat und einen sofort berührt hat, ob man nun wollte oder nicht. Die beiden jungen Damen haben sich stimmlich perfekt ergänzt und so für einige Gänsehaut Momente gesorgt. Das Publikum war hellauf begeistert und haben diese Band auf den ersten Platz gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Mit CRY OF LIFE stand nun dann auch schon die letzte Band vom Abend auf der Bühne. Das Publikum hat nochmal alle Kräfte aufgebracht und haben die Jungs lautstark unterstützt. Geradliniger Rock hat aber auch nochmals so einiges dem Publikum abverlangt. Harte Songs und ausgefeilte Soli waren der krönende Abschluss für diesen Abend. Die Jungs hatten das Publikum im Griff und haben die Zeit auf der Bühne sichtlich genossen. Leider hat es auch für diese Band heute Abend nicht gereicht um weiter zu kommen, und wir mussten uns voneinander verabschieden.

Verfasser: Andreas Gorgs // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

THE MUTED FOX 16,67 % 27,00 % 21,83 %
IN LEVITATION 16,67 % 25,62 % 21,14 %
VOIDEMOLITION 18,59 % 15,70 % 17,15 %
HEARTFIELD 16,67 % 13,77 % 15,22 %
ITROCKX 15,71 % 10,19 % 12,95 %
CRY OF LIFE 15,71 % 7,71 % 11,71 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 23.02.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event