TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

23.02.2019 - VORRUNDE

Schocken, Stuttgart

Flyer VORRUNDE - 23.02.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (23.02.19, Schocken, Stuttgart)

Am 23.02.2019 fand eine weitere Vorrunde im Schocken in Stuttgart statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich sechs Bands, um ihre Songs den Besuchern zu präsentieren.

 

Den Anfang machte das Singer-Songwriter Duo POLARA aus Weinsberg. Nur mit Akustikgitarre und der farbenfrohen Gesangsstimme der Frontfrau wurde in den musikalischen Abend eingeleitet. Die Songs waren abwechslungsreich und die zwei Musiker gaben auf der Bühne einen sympathischen und charmanten Eindruck. Aufgrund der frühen Spielzeit und der noch rar besuchten Location, ergab sich am Ende für die Band nur Platz vier. Jedoch durften sich die zwei über eine Wildcard und einen Auftritt in der nächsten Runde freuen.

 

Daran anschließend folgte der Hip-Hop Act MISTER ROB aus Sindelfingen/Stuttgart. Vorab im Gespräch mit den zwei Künstlern beschrieben sie ihre Songs auch als Harmony Boss Rap. Die Textzeilen wurden nahezu durchgängig sehr verständlich und klar vorgetragen. Die Tracks im Hintergrund waren gesetzt und sehr entspannt. Vor allem die Improvisation auf zugerufene Begriffe aus dem Publikum wurde besonders gut von den Zuhörern aufgenommen. Im Allgemeinen ein rundes Konzept.

 

Danach wurde es lauter im Schocken. Die Band HATE THIS JOURNEY aus Stuttgart brachten Metalcore mit und heizte dem Publikum ordentlich ein. Ihren Auftritt starteten sie mit einem recht düsteren Intro, gefolgt von druckvollen Songs mit melodischen Gitarren-Lines. Insbesondere das saubere Tapping in den Soli gab den Songs das gewisse Etwas.

 

Nach der Halbzeit kam die Band NOT FOR SAINTS aus Schwäbisch Gmünd auf die Bühne. Auch diese Band brachte Metalcore mit und schaffte es, mit ihrer handgemachten Musik und den sehr gut ausgearbeiteten Songs, das Publikum in Bewegung zu bekommen. Ein sehr tightes Zusammenspiel mit viel Druck vorne raus. Diese tolle Darbietung des guten alten Metalcores brachte die Band letztendlich auf Platz drei.

 

MADGIE SMITH brachte danach wieder ein wenig Ruhe in die mittlerweile gut besuchte Location. Sie wusste genau, wie sie das Publikum animieren und unterhalten kann. Ausschließlich mit der Akustikgitarre und ihrer umfangreichen Stimme bewaffnet, präsentierte sie ihre Songs aus der Sparte Pop. Jedoch flossen immer wieder Elemente aus diversen anderen Genres, wie Jazz und Soul, mit ein. Eine absolut sympathische Künstlerin, die gemeinsam mit dem Publikum eine runde Show gestaltet hat. Da lässt sich nur noch sagen, dass dies der absolut verdiente Platz Nummer eins war!

 

Last but not least wurde der gute alte 90er Rap von EMJAY aus der Schublade geholt und entstaubt. Der Solokünstler kommt aus Stuttgart und legte G-Funk mit frischen Textzeilen auf. Er schaffte es in kürzester Zeit, das Publikum noch einmal an diesem Abend zum Mitmachen zu animieren. So wurde er immer wieder bei seinen abwechslungsreichen Songs von allen Zuhörern unterstützt. Auch er genoss seine Spielzeit, lebte seine Musik und hatte Spaß an der Interaktion mit seinen Fans. So durfte er sich am Ende auf dem zweiten Platz feiern lassen.

 

Und damit war der Abend auch schon zu Ende. Und mal wieder haben die Künstler gezeigt, welches Potential bereits in den Vorrunden der SPH Music Masters sichtbar wird. Die ein oder andere Band und viele der Fans dürfen sich sicherlich auf noch weitere Showrunden freuen. Vielen Dank für den gelungenen und abwechslungsreiche Abend!

Verfasser: Hilko Becker // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

MADGIE SMITH 19,62 % 39,85 % 29,73 %
EMJAY 18,85 % 29,12 % 23,98 %
NOT FOR SAINTS 15,77 % 11,88 % 13,82 %
POLARA 17,69 % 6,51 % 12,10 %
HATE THIS JOURNEY 15,77 % 5,75 % 10,76 %
MISTER ROB 12,31 % 6,90 % 9,60 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 23.02.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event