21.02.2015 - VORRUNDE

Elfer Klub, Frankfurt am Main



SPH Bandcontest 2015 – 29. Vorrunde (21.02.2015, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

Heute durften wir erneut vier grandiose Bands im Elfer in Frankfurt begrüßen! 

Den Anfang machten ORANGE7 aus Frankfurt. Mit einer verdammt guten Stimme der Sängerin servierte die Band Alternative Rock, die das Publikum schon früh zu begeistern wusste. Ruhige Parts, gemischt mit Riffs, bei denen automatisch der Kopf nickte, waren das Markenzeichen der Gruppe. Die cool gesetzten Akzente des Basses rundeten das Ganze noch zusätzlich ab! Coole Sache, ab in die nächste Runde!

Als nächstes: VAX! Alternative Rock Crossover aus Hanau war jetzt angesagt. Kaum, dass die Jungs, die Bühne betraten, wussten sie sofort das Publikum zu motivieren. Kein Wunder, bei den witzigen und sympathischen Ansagen. Ohne Frage mehr als beachtlich: Am Ende forderte das Publikum eine Zugabe und da es die Zeit zuließ, improvisierte die Band und das mehr als gekonnt! Ergebnis des Abends: Publikumssieger! Aber leider nicht in der nächsten Runde, schade! Viel Erfolg noch!

Dritter Act: HARLEKIN ROCK aus Frankfurt! Genre? Natürlich Rock, aber wunderbar mit Punk-Anleihen kombiniert. Apropos Kombinieren: Die Gesänge passten unglaublich gut zueinander! Egal ob Frontsänger mit dem zweiten Sänger oder ersterer mit der Bassistin. Und wo wir schon bei Gesang sind.. Eine Hammer Stimme des Frontmanns wurde hier zum Besten gegeben! Ohne Frage war das Publikum der gleichen Meinung, denn dieses feierte die Band unglaublich ab. Also hopp, nächste Runde!

C309! Progressive Rock! Herrlich! Die Frankfurter wussten heute Abend die Jury zu überzeugen. Ausgefeilte Riffs und ein super Songwriting konnte man hier auf keinen Fall vermissen. Garniert mit mehrstimmigen Gesang und einem (bzw. zwei) Keyboard(s), die eine verdammt gute Atmosphäre schafften, hallte die angenehme, weiche Stimme des Sängers durch den Elfer. Was soll man dazu noch sagen? Außer.. Ebenfalls Publikumssieger, Jurysieger und Tagessieger! Bis zum nächsten Mal! 

Danke Frankfurt für einen super Abend und wir sehen uns dann nächstes Mal! 

Hier das Ergebnis im Detail:

 

Jury

Publikum

Durchschnitt

C309

30,5 %

27,3 %

28,9 %

ORANGE7

25,6 %

22,3 %

24,0 %

HARLEKIN ROCK

24,4 %

23,2 %

23,8 %

VAX

19,5 %

27,3 %

23,4 %

 

Verfasser: Steven Hill // SPH
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Bandwertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Bands entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch am SPH Bandcontest teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest beim SPH Bandcontest als Show Manager, im Marketing oder Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 21.02.2015

Tickets

Download Flyer

Facebook Event